Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 1.420 Splash-Hits. Alle Splash-Hits anzeigen...

Seiten<<12345678910...237>>
Alphabet0-9, SonderzeichenABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
Paper Girls - Die komplette GeschichtePaper Girls - Die komplette Geschichte

Eine tolle Idee und eine spannende Umsetzung einer weiteren Variante der Zeitreise-Geschichten. Sympathische Charaktere und ein rasanter Plot sorgen für beste Unterhaltung. Ein Muss.


Mehr...

Autor der Rezension: Uwe Roth
Datum der Rezension: 02.09.2022
Die Ahnen der Mescaleros – Gesamtausgabe 1: Das BöseDie Ahnen der Mescaleros – Gesamtausgabe 1: Das Böse

Die Ahnen der Mescaleros – Gesamtausgabe 1: Das Böse ist wohl zu recht ein Klassiker, erzählt die Saga die Geschichte der ersten Begegnungen zwischen Eroberern und Ureinwohnern Amerikas doch erstmals sehr ausführlich aus indigener Sicht und nimmt sich auch die Zeit, deren Kultur etwas genauer vorzustellen, ohne dabei das Abenteuer selbst zu vernachlässigen.

 


Mehr...

Autor der Rezension: Christel Scheja
Datum der Rezension: 29.08.2022
Das Komplott. Die wahre Geschichte der Protokolle der Weisen von ZionDas Komplott. Die wahre Geschichte der Protokolle der Weisen von Zion

Ein wichtiges Buch, aber die rein auf Faktenlage bauende Erzählung ist etwas trocken und als Sachcomic gibt es einem fulminanten Zeichner wenig zum Bebildern. So bleibt die Graphic Novel etwas hinter den Möglichkeiten zurück, ist inhatlich aber wichtig.


Mehr...

Autor der Rezension: Jons Marek Schiemann
Datum der Rezension: 24.08.2022
Abe Sada KomplettpackAbe Sada Komplettpack

Beide Bände von Abe Sada sind nun in einem etwas preisgünstigeren Komplettpaket erschienen und machen es so möglich, die Geschichte etwas günstiger und in einem Rutsch zu lesen. Basierend auf einer wahren Geschichte wird so ein Klassiker mit eindrucksvollen Zeichnungen und stimmungsvollen Momenten geschaffen, mit einer Handlung, die zwar ruhig bleibt, aber niemals ihre Spannung verliert.

 


Mehr...

Autor der Rezension: Christel Scheja
Datum der Rezension: 18.08.2022
Jonas Valentin Gesamtausgabe 1Jonas Valentin Gesamtausgabe 1

Ein wunderschöner Band für eine poetische und ungewöhnliche Serie. Da viele One-Pager und die Kurzgeschichten hier eine deutsche Erstveröffentlichung erleben und zudem ein sehr umfangreicher redaktioneller Beitrag vorliegt, ist der Band auch für Fans ein Muß.


Mehr...

Autor der Rezension: Jons Marek Schiemann
Datum der Rezension: 11.08.2022
Bis wir uns fanden – Japans erstes schwules EhepaarBis wir uns fanden – Japans erstes schwules Ehepaar

Bis wir uns fanden – Japans erstes schwules Ehepaar ist eine warmherzige und lebensnahe Adaption des gleichnamigen Romans. Der Manga erzählt von wichtigen Momenten im Leben eines jungen Mannes, der von Anfang an anders ist und erst nach und nach lernt, zu seinen Neigungen und Gefühlen zu stehen, mit allen Facetten, die dazu gehören und letztendlich auch den Wegen, die gleichgeschlechtliche Paare auch heute noch gehen müssen, um als Ehepaar anerkannt zu werden.

 


Mehr...

Autor der Rezension: Christel Scheja
Datum der Rezension: 07.08.2022

Alphabet0-9, SonderzeichenABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
Seiten<<12345678910...237>>
?>