Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 1.418 Splash-Hits. Alle Splash-Hits anzeigen...

Seiten<<1...456789101112...236>>
Alphabet0-9, SonderzeichenABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
Go West Young ManGo West Young Man

Eine spannende Zusammenarbeit großer französischer Comiczeichner, die einen gelungenen Abriss der Geschichte des „Wilden Westens” in vierzehn Episoden erschaffen. Der Band weiß zu unterhalten, und durch den Trick mit dem Staffellauf einer Taschenuhr als „roter Faden” erhalten die einzelnen Episoden doch Zusammenhalt. Nicht nur für Western-Fans zu empfehlen.


Mehr...

Autor der Rezension: Uwe Roth
Datum der Rezension: 02.07.2022
Draw what you loveDraw what you love

Draw what you love ist wie auch schon das erste Buch keine gewöhnliche Zeichenanleitung, sondern auch ein Erfahrungsbericht, in dem Simone Grünewald beschreibt, welche Schritte sie noch gegangen ist, und wie sie heute als freischaffende Künstlerin arbeitet. Wie immer ist alles sehr augenzwinkernd und reich bebildert in Szene gesetzt, so dass man auch nur gerne drin schmökert.

 


Mehr...

Autor der Rezension: Christel Scheja
Datum der Rezension: 27.06.2022
Cinema PurgatorioCinema Purgatorio

Postmoderne par excellence und damit die Quintessenz des Schaffens von Alan Moore dessen letzter Comic vor dem Ruhestand nun vorliegt. Cineasten und Kenner der Filmgeschichte werden hier ihre helle Freude haben. Diejenigen die sich nicht auskennen, werden die Leküre als äußerst sperrig empfinden da sie von den nötigen und detaillierten Anmerkungen abhängig sind. Faszinierend und verstörend.


Mehr...

Autor der Rezension: Jons Marek Schiemann
Datum der Rezension: 22.06.2022
Die Geschichte der 3 Adolfs - Band 1 - Mord in BerlinDie Geschichte der 3 Adolfs - Band 1 - Mord in Berlin

Eine durchaus spannende Geschichte vor historischem Hintergrund. Die gezeigte japanische Sicht auf die Ereignisse der Weltgeschichte ist interessant, ohne belehrend zu wirken. Das Buch bleibt im Wesentlichen ein Spionagethriller, dessen Protagonisten den Leser mitfühlen lassen, und auf dessen Fortsetzung man gespannt sein kann.


Mehr...

Autor der Rezension: Uwe Roth
Datum der Rezension: 17.06.2022
Western Legenden: Buffalo BillWestern Legenden: Buffalo Bill

Ein gelungener Western, der nicht nur ein actiongeladenes Abenteuer erzählt. Zwar ist auch hier keine Biographie vorliegend, aber es geht doch ansatzweise um die Meta-Ebene einer Legendenbildung und verleiht dem ganzen Tiefe.


Mehr...

Autor der Rezension: Jons Marek Schiemann
Datum der Rezension: 12.06.2022
Wanted!Wanted!

Eine interessante Zusammenstellung und Einführung in die Manga-Welt des Eiichiro Oda. Gerade auch wegen „Romance Dawn” für die Fans von One Piece zu empfehlen.


Mehr...

Autor der Rezension: Uwe Roth
Datum der Rezension: 08.06.2022

Alphabet0-9, SonderzeichenABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
Seiten<<1...456789101112...236>>
?>