Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 1.496 Splash-Hits. Alle Splash-Hits anzeigen...

Seiten<<123456...249>>
Alphabet0-9, SonderzeichenABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
Ennead 1Ennead 1

Wer ägyptische Götter und Mythologie aber auch Fantasy liebt, sollte ruhig einen Blick in die Geschichte werfen. Der Boys Love Anteil ist noch nicht vorhanden, jetzt dominiert tatsächlich noch das reine Abenteuer garniert mit einem Familiendrama, das es in sich haben dürfte.

 


Mehr...

Autor der Rezension: Christel Scheja
Datum der Rezension: 16.04.2024
Naoto – Wächter von Fukushima Naoto – Wächter von Fukushima

Naoto – Wächter von Fukushima erzählt eine wahre Geschichte und vermischt sie mit den Sagen und Mythen Japans, so dass sich die eigentlich alltäglich erscheinende Handlung besser einprägt und zugleich auch deutlich macht, warum dieser Mann im verstrahlten Gebiet zurückgeblieben ist und getan hat, was er konnte, um Leben zu bewahren. Eine Erzählung die nachhaltig Eindruck hinterlässt und daher durchaus als Klassiker gesehen werden kann.

 


Mehr...

Autor der Rezension: Christel Scheja
Datum der Rezension: 10.04.2024
Eight Billion Genies: Gib acht, was du dir wünschstEight Billion Genies: Gib acht, was du dir wünschst

Jetzt schon ein Highlight des noch jungen Jahres. Emotional, actionreich, dramatisch, witzig, blutig und überraschend tiefgründig. Unterhaltung die einen dennoch zum Nachdenken über die Natur des Menschen anregt. Ein kleines Meisterwerk.


Mehr...

Autor der Rezension: Jons Marek Schiemann
Datum der Rezension: 05.04.2024
PeacemakerPeacemaker

Kurioserweise hat der Part den Garth Ennis nicht geschrieben hat, mehr von Ennis als sein eigener. Böser, grimmiger, politisch inkorrekter Humor gepaart mit blutiger Action ergibt ein schönes trashiges Vergnügen. Fans der TV-Serie müssen einfach zugreifen.


Mehr...

Autor der Rezension: Jons Marek Schiemann
Datum der Rezension: 29.03.2024
Schwarze Gedanken GesamtausgabeSchwarze Gedanken Gesamtausgabe

Eine gelungene Neuausgabe des Klassikers von Franquin, den man von Spirou und Fantasio kennt, und hier kaum wiedererkennen wird. Einerseits weil der Humor hier sehr schwarz ist, und andererseits wegen der Zeichnungen mit schwarzen Figuren vor weißem Hintergrund — etwas ganz eigenes und doch so passend zum Thema! Grandios!


Mehr...

Autor der Rezension: Uwe Roth
Datum der Rezension: 22.03.2024
Die geheimnisvollen Städte — Die Heimkehr des Kapitän NemoDie geheimnisvollen Städte — Die Heimkehr des Kapitän Nemo

Für Fans der Serie ist dieser Band natürlich ein Muss, aber er ist auch ganz allgemein für die Liebhaber schöner schwarz-weiß Zeichnungen ein Genuss, sowie für die Leser von Jules Verne und der Figur des Kapitän Nemo. Ein prachtvoll aufgemachter Band im nicht enden wollenden Universum der geheimnisvollen Städte. Sehr zu empfehlen.


Mehr...

Autor der Rezension: Uwe Roth
Datum der Rezension: 15.03.2024

Alphabet0-9, SonderzeichenABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
Seiten<<123456...249>>
?>