SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


Die aktuellen Rezensionen
(In dieser Woche schon neu: 7)

  • Rezension vom 05.10.2022: Mary Shelley: Frankenstein
    Mary Shelley: Frankenstein ist die werkgetreue Adaption des Originalromans in eine stimmungsvolle und detailreich gezeichnete Graphic Novel. Der Künstler fängt die Aussage und Bedeutung des Buches gelungen ein, ohne sich in den Vordergrund zu drängen.  
    Mehr...
  • Rezension vom 04.10.2022: Shadecraft 1
    Ein viel versprechender Auftakt der drei Genres vermischt und dabei die Charaktere und ihre Emotionen nicht aus dem Blick verliert.
    Mehr...
  • Rezension vom 03.10.2022: Teen Titans von George Perez: Terra
    Teen Titans von George Perez: Terra bietet wieder einmal eine bunte Mischung aus Drama und Action. Die Ansätze sind interessant und machen die Helden sehr menschlich, aber leider wird doch am Ende den Kämpfen mehr Raum gegeben als der Charakterentwicklung  
    Mehr...
  • Rezension vom 02.10.2022:
    Ein Klassiker des französischens Comics, endlich in der wohlverdienten Gesamtausgabe. Ein Muss.
    Mehr...
  • Rezension vom 01.10.2022: Our Days at Seagull Villa 1
    Our Days at Seagull Villa startet mit einem glaubwürdigen und nachvollziehbaren Auftakt und nimmt sich viel Zeit, um die Figuren, das Setting und den Hintergrund aufzubauen. Das ganze wird lebensnah geschildert und mit feiner Feder gezeichnet.  
    Mehr...
  • Rezension vom 01.10.2022: Alien: Blutlinien 1
    Alien: Blutlinien setzt nicht wieder vor oder während der bekannten Filme an, sondern viel später, so dass die Macher aus dem Vollen schöpfen und Andeutungen machen können, aber auch immer wieder neue Wendungen mit einbringen, die das ganze zu einer würdigen Fortsetzung der Saga machen.  
    Mehr...
  • Rezension vom 30.09.2022: Mehr als tausend Worte
    Mehr als tausend Worte kommt tatsächlich auch einmal ohne die üblichen Klischees und Handlungsmuster aus, denn die Künstlerin konzentriert sich ganz auf das Kennenlernen der Figuren und die Entwicklung einer vertrauensvollen Freundschaft, aus der mehr werden könnte, aber nicht muss.  
    Mehr...
  • Rezension vom 30.09.2022: Primordial
    Insgesamt ein interessantes Werk mit einer originellen Ausgangsidee, handwerklich gut umgesetzt. Die Story ist ein bisschen dünn, doch den Autoren ging es augenscheinlich um die Umsetzung ihres Konzeptes in unterschiedlichen Grafikkonzepten, was gelungen ist. Hier sollte man durchaus einmal reinschauen.
    Mehr...
  • Rezension vom 29.09.2022: Rooster Fighter 2
    Rooster Fighter bietet auch in diesem Band schräge Idee und Action zu einem wilden Mix. Durch seine Begleiter kommt ein wenig mehr Spannung auf, aber man wird sehen, wie lange die Geschichte noch auf dem hohen Niveau bleibt, da sich schon jetzt einiges wiederholt.  
    Mehr...
  • Rezension vom 29.09.2022: Black Widow (Neustart) 3: Das Schwert der Vergangenheit
    Black Widow (Neustart) 3: Das Schwert der Vergangenheit schließt die Abenteuer der Black Widow erst einmal wieder ab und bietet noch einmal Action, die die Heldin bis an ihre Grenzen treibt, aber auch erkennen lässt, was im Leben wirklich wichtig ist.  
    Mehr...
  • Rezension vom 28.09.2022: Im Namen der Meerjungfrau 2
    Im Namen der Meerjungfrau bietet eine überraschende Abwechslung, denn die Heldin bekommt tatsächlich die Gelegenheit, dazu zu lernen und sich weiter zu entwickeln, denn größere Herausforderungen werden sicher bald kommen.  
    Mehr...
  • Rezension vom 27.09.2022: Star Wars: Die Hohe Republik - Abenteuer Band 3: Das Monster vom Tempelberg
    Star Wars: Die Hohe Republik - Abenteuer: Das Monster vom Tempelberg ist das bisher beste Abenteuer der Reihe, gerade weil die Geschichte in sich rund ist und neben der üblichen Action auch einen lebendigen Hintergrund und interessante Figuren bietet.
    Mehr...
  • Rezension vom 26.09.2022: Mashle, Magic and Muscles 1
    Das macht Mashle, Magic and Muscles zu einem netten, wenn auch nicht tiefschürfenden Manga, der mit ein wenig Humor und viel Prügeleien wieder einmal die körperliche Seite betont und der Magie einen faden Beigeschmack gibt.  
    Mehr...
  • Rezension vom 25.09.2022: Vampire Knight PEARLS 1
    Vampire Knight PEARLS stellt eine Neuauflage der Serie dar, die zwar sehr schön aufbereitet ist, aber auch kein neues Material bietet. Fans können sich daher überlegen, ob sie sich die Geschichte noch einmal gönnen wollen, zumal sie ja schon komplett erzählt wurde.  
    Mehr...
  • Rezension vom 25.09.2022:
    Don‘t lie to me – Paranormal Consultant konzentriert sich sehr auf die Figuren, was aber auch den Hintergrund und die Charaktere farbiger macht und zugleich die Spannung in den Fällen weiter ansteigen lässt. Denn nicht alles ist so einfach zu lösen, wie es scheint.  
    Mehr...

Die aktuellen Specials und Artikel

Checkliste: Die neuen Comics in dieser Woche

ComicsDatumBestellen


Der Splash! empfiehlt den Splash! Hit:



"Splashcomics ist die umfassendste Informationsplattform für Comics, die ich kenne. Und das mit einer Fülle und Aktualität die einen 100 köpfigen Konzern dahinter vermuten läßt."
(Dirk Schulz, Splitter)




Anzeige: