SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 1.151 Splash-Hits. Alle Splash-Hits anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Seiten<<12345678...192>>
Alphabet0-9, SonderzeichenABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
Hellboy 17: Hellboy und die B.U.A.P. 1954Hellboy 17: Hellboy und die B.U.A.P. 1954
Der Band bietet alles was die Fans an ihrem Höllenjungen lieben: Ironie, Liebe zum Pulp, Action, gute Zeichnungen, absurde Ideen, Hommagen und zudem ist er sehr einsteigerfreundlich. Zugreifen.

Mehr...

Autor der Rezension: Jons Marek Schiemann
Datum der Rezension: 19.03.2019
Das Lied von Eis und Feuer – Königsfehde 1Das Lied von Eis und Feuer – Königsfehde 1
Das Lied von Eis und Feuer – Königsfehde 1 ist die werkgetreue Adaption von George R. R. Martins zweitem Roman der Erfolgsreihe und bietet daher epische Bilder und Intrigen, eine ganz eigene Erzählweise und genügend Ambiente, die darüber hinweg trösten, dass die Action eher etwas zurückgestellt wird und man sehr aufmerksam lesen wollte um alles mitzubekommen.


Mehr...

Autor der Rezension: Christel Scheja
Datum der Rezension: 13.03.2019
Courtney Crumrin – Erstes Buch: Die Wesen der NachtCourtney Crumrin – Erstes Buch: Die Wesen der Nacht
Courtney Crumrin – Erstes Buch: Die Wesen der Nacht ist der spannende und unterhaltsam Auftakt zu einer liebenswert grusligen Fantasy-Geschichte für Jung und Alt, die durch ihre witzigen Ideen und Neuinterpretation alter Mythen zu gefallen weiß, durch eine freche Heldin und wendungsreiche Abenteuer überzeugt.


Mehr...

Autor der Rezension: Christel Scheja
Datum der Rezension: 08.03.2019
Alexander Nikopol - Die Nikopol-TrilogieAlexander Nikopol - Die Nikopol-Trilogie
Hier kann man sich mal kurz halten. Enki Bilal hat mir seiner „Nikopol“-Trilogie einen Klassiker geschaffen, und das nicht nur im Genre der Science-Fiction-Comics, sondern einen übergreifenden Comicklassiker. So genial leicht wie er unter anderem die Themen Religion, Weltbilder, Drogen, Krankheiten und noch vieles mehr angeht und trotzdem ernsthaft bleibt, ist selten in der (Comic-)Literatur zu finden. Und genau so wie die Geschichte Bilals, so  umwerfend ist auch dessen grafische Umsetzung ausgefallen.
Schön, dass der Carlsen Verlag sich der Qualität dieses Stoffes bewusst war und eine würdige Umsetzung im Hardcover veröffentlichte, die über jeden Zweifel erhaben ist. Es war selten so leicht das Prädikat „Klassiker“ zu vergeben.
Mehr...

Autor der Rezension: Martin Ebert
Datum der Rezension: 02.03.2019
Berlin - GesamtausgabeBerlin - Gesamtausgabe
Zu beginn stellten wir uns die Frage, dass gerade erst  die Trilogie abgeschlossen wurde, und ob ich mir da nun die Gesamtausgabe kaufen muss? Ein unbedingtes Ja! Größeres Format, redaktionelle Seiten und eine faszinierende Geschichten sind ausreichend Gründe. Der band gibt endlich den Dingen Raum, die in den drei Softcover-Einzelbänden zu kurz kamen. Die Gesamtausgabe von „Berlin“ wird zum Hingucker im Regal und definitiv keinen Staub ansetzen.


Mehr...

Autor der Rezension: Bernd Hinrichs
Datum der Rezension: 25.02.2019
 Der Mann meines Bruders 1: Die Invasion des Fremden Der Mann meines Bruders 1: Die Invasion des Fremden
Der Mann meines Bruders 1: Die Invasion des Fremden ist ein ausgezeichnetes Beispiel, wie homoerotische Geschichten auch sein können. Unterhaltsam und feinfühlig, aber auch überaus realistisch setzt er die Geschichte in Szene, die sich so auch in der Wirklichkeit ereignen könnte und öffnet jungen wie alten Lesern die Augen. Es lohnt sich einen Blick zu riskieren.


Mehr...

Autor der Rezension: Christel Scheja
Datum der Rezension: 21.02.2019

Alphabet0-9, SonderzeichenABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
Seiten<<12345678...192>>