Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.528 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Elfies Zauberbuch 3: Der Lebkuchen-Schlamassel

Geschichten:

Elfies Zauberbuch 3: Der Lebkuchen-Schlamassel
Original: Grimoire d‘Elfie 3, Fr 2022
Szenario: Christophe Arleston, Audrey Alwett
Zeichnungen: Mini Ludvin
Farbe: Helene Lenoble
Übersetzung: Désirée Schneider

 



Story:

Die Reise im Bus ihrer Schwester Luna durch Frankreich geht weiter. So genießen Elfie und Magda ein recht freies und ungebundenes Leben. Nun, im Winter und kurz vor Weihnachten landen sie mit ihrer Buchhandlung in einem kleinen Dorf im Elsass.

Und auch dort treffen sie auf kauzige Persönlichkeiten und Geheimnisse, die den Frieden zu stören scheinen. Außerdem macht Elfie selbst eine wunderbare Entdeckung – es gibt neben ihrer Mutter und ihr auch noch andere Hexen. Und diese hier liebt es magisch zu backen.

 



Meinung:

Auch dieser Band kann für sich alleine stehen, werden die wichtigsten Dinge doch noch einmal erklärt. Aber man merkt als Fan der Reihe auch, dass sich die Figuren ein wenig weiter entwickeln, vor allem Elfie.

Denn immerhin lernt diese im Elsass nun endlich eine andere Nachwuchshexe und deren Mutter kennen, kann von beiden lernen, auch wenn ihre Gaben unterschiedlich zu sein scheinen. Aber immerhin bringt das das Mädchen auch weiter.

Wie immer werden die Mädchen und ihre ältere Schwester nett empfangen und schon bald in die Dorfgemeinschaft mit eingebunden. Dabei erfahren sie auch viel über die einzelnen Leute und die Probleme, die diese haben. Zugleich kann auch Elfie mit ihren Gaben wieder kleine Wunder bewirken oder zumindest anstoßen.

Das ganze ist liebevoll und warmherzig erzählt, es gibt ruhige und nachdenkliche Momente, aber auch jede Menge Humor und das nahende Weihnachten scheint tatsächlich auf alle abzufärben. Das spiegelt sich auch in den feinen und verspielten Zeichnungen und warmen Farben wieder, die der Geschichte die richtige Atmosphäre geben.

 



Fazit:

Elfies Zauberbuch 3: Der Lebkuchen-Schlamassel setzt die Reihe mit einer weiteren magisch-verspielten Geschichte für alle jungen und jung gebliebenen Leser fort, sie Spaß an witzigen Begebenheiten, ein paar düsteren Geheimnissen und jeder Menge besonderer Magie haben.

 



Elfies Zauberbuch 3: Der Lebkuchen-Schlamassel - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Elfies Zauberbuch 3: Der Lebkuchen-Schlamassel

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Splitter

Preis:
€ 17,95

ISBN 13:
978-3967927948 

80 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Kurzweilig und spannend – auch für erfahrene Leser
  • Schräge Ideen und Figuren beleben die Geschichte
  • Farbenfroh und mit leichter Feder gezeichnet
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(14 Stimmen)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 26.07.2024
Kategorie: Alben
«« Die vorhergehende Rezension
Undetectable Murderer
Die nächste Rezension »»
Die Polarwölfin
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>