SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 468 News. Alle News anzeigen...
News Vorschauen Checkliste Gesammelte Leseproben Selbst News eintragen

Seiten12345...16>>
NewsDatum
Kickstarter-Projekt will Fist of the North Star in ein einziges eBook bringen
Das sogenannte eOneBook soll die gesamte Serie enthalten, auf Japanisch und in englischer Übersetzung.
13.09.2017
Cartoonlobby-Stiftung erhält bedeutendes Kulturerbe
Der bundesweite Verband Cartoonlobby e.V. setzt sich seit nahezu 10 Jahren für die Bewahrung des Erbes von Klassikern der Karikatur ein
07.08.2017
Comic und Manga Convention am 16.07.2017 in Düsseldorf13.07.2017
Asterix in Italien05.04.2017
Comic und Manga Convention am 02.04.2017 in Düsseldorf30.03.2017
Diese News hat eine KarteWAGNER IM COMIC - Ausstellung in Luzern
Sonderaustellung vom 1. April bis 30. November 2017, Vernissage am 31. März in Anwesenheit der Künstler
22.03.2017
3. Comic- und Mangaconvention Hamburg am 04. März 201701.03.2017
3. Oberhausener Comic und Manga Convention am 25.2.1713.02.2017
Asterix 37 erscheint am 19.10.201720.01.2017
"Drei Steine" nominiert für den Rudolph Dirks Award
Nils Oskamps Grapic-Novel „Drei Steine“ ist nominiert für den Rudolph Dirks Award
02.11.2016
Jorge Fornes auf Signiertour in Deutschland
Der letzte Streich aus dem Haus der Ideen steht allerdings noch aus und wird Ende Oktober in vielen Lichtspielhäusern bundesweit gezeigt: der mächtigste Magier des Marvel Universums, grandios besetzt durch den "Sherlock Holmes" Darsteller der BBC Benedikt Cumberbatch, wird Teil des Marvel Cinematistic Universe. Was läge da also näher, als auch hier in die magische Trickkiste zu greifen und neben dem sprichwörtlichen weißen Kaninchen auch einen dazu passenden Zeichner aus dem Hut zu ziehen? Der erst seit knapp 2 Jahren für die US amerikanischen Verlägshäuser DC (Batman: Detective Comics) und Marvel (Dr. Strange Movie Prelude, Amazing X-Men, Wolverine & the X-Men, Thunderbolts) arbeitende Spanier Jorge Fornes freut sich schon sehr auf euch und darauf, unser Heimatland etwas besser kennen zu lernen.
26.10.2016
Der Zeichner von Suicide Squad kommt! Signierstunden von Philippe Briones in Deutschland
Auch DC Comics will im Sommer diesen Jahres ihr Übriges tun, um den Olympischen Spielen und hochsommerlichen Temperaturen zu trotzen. Die wohl unterhaltsamsten Schurken der DC Geschichte werden auf Fans und Cineasten losgelassen: Die Suicide Squad.Was würde da also näher liegen, als ebenfalls auf diesen Zug aufzuspringen und den aktuellen Zeichner der Squad direkt aus Frankreich zu importieren: Philippe Briones!
22.07.2016
70 Jahre Lucky Luke – „Der Mann, der Lucky Luke erschoss“ ab 3. August 2016 im Handel!
Aus Anlass des 70. Lucky-Luke-Jubiläums wirft dieser erste von zwei albenlangen Hommage-Bänden einen frischen Blick auf das von Morris ersonnene Wildwest-Universum.
22.07.2016
Gustav-Heinemann-Friedenspreis 2016 geht an Berliner Künstler Reinhard Kleist20.06.2016
Hokusai x Manga. Japanische Popkultur seit 1680 - Ausstellung in Hamburg v. 10.06-11.09.2016
In einer umfassenden Ausstellung zeichnet das Museum für Kunst und Gewerbe Hamburg (MKG) die vielfältigen Verbindungen zwischen historischer und zeitgenössischer Populärkultur in Japan nach. Die Ausstellung schlägt den Bogen von diesen hochkarätigen Holzschnitten und historischen Druckerzeugnissen aus dem 17., 18. und 19. Jahrhundert zu den visuellen Massenmedien des modernen Japan: Manga (Comics), Anime und Computerspiele, begleitet durch aktive Fan-Szenen und Aneignungspraktiken wie Cosplay (engl. costume play).
14.06.2016
Marco Turini und Fabio Celoni in dieser Woche auf Signiertour in Deutschland
Der jetzt schon 7. Gratis Comic Tag wirft seine Schatten voraus und auch dieses Jahr greifen Verlage und Händler wieder tief in ihre Taschen, um uns ein schönes Sortiment an verschiedenartigsten Comics zu präsentieren. Seien es Superhelden, Graphic Novels, Manga oder Funnies: Hier kann sich jeder Leser an neuen Serien versuchen und einen ersten, komplett kostenlosen Blick darauf erhaschen. Einige Läden verbinden den GCT mit Grillfesten, Kostümwettbewerben, geben auf ausgewählte Merchandise- oder US-Produkte Rabatte oder halten Signierstunden ab. Wenn man nur einmal im Jahr einen Laden aufsuchen möchte, sollte man es an diesem Tag tun, denn diesmal sind Marco Turini und Fabio Celoni auf Tour!
07.05.2016
Betreff: Comic Culture ... Clash!
Was ist eigentlich gerade los? Die Welt scheint am Rand der Eskalation. Wir würden da gerne nicht mitmachen. Wir wollen nicht kämpfen. Wir wollen Comics zeichnen ...
08.03.2016
REDDITION 64: Dossier Morris & Lucky Luke
Aus Anlass des Jubiläums seiner weltberühmten Serie Lucky Luke, die in diesem Jahr ihren 70. Geburtstag feiert, widmet die 64. Ausgabe der REDDITION ein ganzes Dossier dem Leben und Werk des belgischen Zeichners Maurice de Bévère alias Morris.
08.03.2016
1. Comic- und Mangaconvention Hamburg 12.3.2016
Die 1. Comic- und Mangaconvention Hamburg in der Uni-Mensa bietet allen Fans und Interessierten einen umfassenden Einblick in die Welt der Comics. Verschiedene Stile und Genres machen die Convention zu einer spannenden Entdeckungsreise für Jung und Alt. Auf über 1000m2 präsentieren sich zahlreiche Händler und Verlage mit ihren Neuheiten aus den Bereichen Manga, Graphic Novel, Comic-Kunst und Independent Comics. Die Convention ist aber auch erste Anlaufstelle für die Suche nach Original-Art, Comic-Raritäten und Schnäppchen sowie Figuren und anderen Merchandising-Objekten.
03.03.2016
Max und Moritz-Publikumspreis 201602.03.2016
Signieraktion mit Druuna-Zeichner Paolo Serpieri
Am Samstag, dem 5. März, signiert Zeichnerlegende Paolo Serpieri zwischen 11 und 14 Uhr seine Alben im Comicladen X-tra-BooX in Frankfurt...
22.02.2016
Deadpool und Harley Quinn -Zeichner John Timms auf Signier-Tour
Bunt kann es auch in der Fastenzeit werden, denn auch nach Aschermittwoch kennt Witzigkeit keine Grenzen und niemand muss gleich Trübsal blasen:weil nämlich in der letzten Februarwoche zu seinem ersten Besuch in Europa überhaupt, der aus Costa Rica stammende Marvel- (Deadpool, Inhumans, Nova) und aktuelle DC-Zeichner (Harley Quinn) - John Timms - in unser schönes Heimatland kommen wird.
22.02.2016
Super Queeroes - Comic-Ausstellung im Schwulen Museum Berlin
Zum ersten Mal widmet sich in Deutschland ein Museum dem vergleichsweise neuen Thema „queere“ Comics: also Comics mit LGBTI*-Charakteren. Der Fokus liegt dabei auf „Superheld_innen“, womit nicht nur die gängigen Supermänner und -frauen gemeint sind, die im US-amerikanischen Mainstream-Comic in den letzten Jahren Coming-out-Geschichten erlebt haben. Vielmehr geht es auch darum zu zeigen, wie heroisch Alltags-Storys von LGBTI*-Menschen sein können, die sich in einer heteronormativen Welt – auch einer von Zensur und Codes dominierten Comic-Welt – durchsetzen mussten bzw. immer noch müssen.
13.02.2016
DEADLINER: Luxusliner von Zombie­-Epidemie überrollt!
DEADLINER ist eine 60 Seiten starke Graphic Novelle. Man stelle sich "28 Days later" auf einem Urlaubskreuzer vor, nur diesmal mit solchen Vorzeichen: Eine junge Mutter muss sich mit ihre kleinen Tochter gegen ein  Kreuzfahrtschiff voller Zombies behaupten. 
27.01.2016
Der LUCHS-Preis 2015 geht an Reinhard Kleist für „Der Traum von Olympia“
Hamburg, 18. Januar 2016: Der LUCHS Kinder- und Jugendbuchpreis, der einmal jährlich von der ZEIT und Radio Bremen verliehen wird, geht an Reinhard Kleist für seine Graphic Novel „Der Traum von Olympia“. Das Werk ist 2015 im Carlsen Verlag erschienen und richtet sich an Jugendliche ab 14 Jahren. Der mit 8.000 Euro dotierte Preis wird am Vorabend der Leipziger Buchmesse, am Mittwoch, den 16. März 2016, um 18.00 Uhr im Ring-Café in Leipzig verliehen.
18.01.2016
Hansrudi Wäscher verstorben
Der Pionier des deutschen Comics wurde 87 Jahre alt
07.01.2016
DC und Marvel Zeichner Mirko Colak in Deutschland unterwegs
Nun nachdem der DEADPOOL-Kinofilm nicht mehr lange auf sich warten lassen wird, ist es auch Zeit, einen der kreativen Köpfe hinter dem Helden in der deutschen Öffentlichkeit vorzustellen. Der serbische Künstler, der auch für Serien wie "Conan the Barbarian", "Red Skull: Incarnate" oder "Green Lantern" gearbeitet hat ist nun eine Woche in Deutlschland unterwegs.
07.01.2016
Steve Kups verstorben
Der Paniniübersetzer verstarb am 26.12.2015.
30.12.2015
Guido Paul verstorben22.12.2015
Flix signiert
Flix und seine schönen Töchter - Der erfolgsautor signiert den Sammelband seiner Tagesspiegel-Strips.
03.12.2015
Seiten12345...16>>