Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 526 News. Alle News anzeigen...

Zeich(n)en aus dem Homeoffice
Comic-Zeichner*innen über ihre Leben im Lockdown - Ein Projekt des Internationalen Comic-Salons Erlangen

Comic-Zeichner*innen im Homeoffice – ja wo arbeiten sie denn sonst? Doch auch wenn sich der Weg zum Arbeitstisch oder ins Atelier nicht groß geändert hatte, die Corona-Krise traf und trifft auch die Comic-Branche hart: Absage von Veranstaltungen, Lesungen und Workshops sowie Arbeitstreffen und damit der Wegfall von persönlichen Begegnungen, von den finanziellen Einbußen ganz zu schweigen ... Wir alle konnten und können teilweise immer noch nicht so leben, wie wir es gewohnt sind, und mussten und müssen versuchen mit den Herausforderungen bestmöglich umzugehen. Einschränkungen haben über viele Monate unseren Alltag bestimmt, Planungsunsicherheiten, ein von Tag zu Tag hangeln. Begegnungen fanden lange Zeit überwiegend digital statt.

Der Internationale Comic-Salon Erlangen hat im letzten Jahr zahlreiche befreundete Comic-Zeichner*innen gebeten, grafische Lebenszeichen zur Situation zuzusenden. So wurden ab Ende März 2020 auf einem Blog die gezeichneten Kommentare veröffentlicht. Reinhard Kleist, Isabel Kreitz, Thomas von Kummant, Nicolas Mahler, Uli Oesterle, Flix, Birgit Weyhe, Ralf König, @kriegundfreitag, Lisa Frühbeis und viele weitere – über 70 Arbeiten wurden veröffentlicht. Diese sind weiterhin online einsehbar und nun in dieser Ausstellung erstmals auch auf einen Blick in einem realen Raum vereint.

Ursprünglich sollte der neue „Aktions- und Schauraum“ in der Schiffstr. 9 Mitte November 2020 mit den Ergebnissen des aktuellen und des letztjährigen Comic-Seminars eröffnet werden. Das Seminar konnte leider nicht wie geplant stattfinden und auch Ausstellungen waren lange nicht möglich, nun weiht der Comicmuseum Erlangen e.V. mit „Zeich(n)en aus dem Homeoffice“ seine temporären Räumlichkeiten ein und freut sich auf einen Austausch vor Ort.

 

12.6. bis 29.8.2021

Fr. / Sa. / So., 14:00 bis 18:00 Uhr sowie nach Vereinbarung

Aktions- und Schauraum des Comicmuseum Erlangen e.V.

Schiffstr. 9, 91052 Erlangen




Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

News vom: 03.06.2021
Kategorie: Comic-Salon Erlangen
Autor dieser News: Bernd Glasstetter
«« Die vorhergehende News
Comicfestival München wird dieses Jahr zum Comic-Museum München
Die nächste News »»
Comic- und Mangaconvention Wuppertal - 03.07.2021
Benotung
Benotung: 1 (1 Stimme)
Benotung
Du kannst diese News hier benoten. Die Benotung erfolgt mit Sternen. Keine Sterne entsprechen der Schulnote 6. Fünf Sterne entsprechen der Schulnote 1. Oder schreib doch einfach einen Kommentar!
Schulnote 1Schulnote 2Schulnote 3Schulnote 4Schulnote 5Schulnote 6
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Beitrag existieren noch keine Kommentare unserer Leser. Wenn Du möchtest, kannst Du einen Kommentar zu diesem Beitrag beisteuern. Klicke dazu hier...


?>