SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 472 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Von den 60ern bis heute
Supergoof_180.jpgAls Superheld durch die 60er Jahre...
Nur ein Schluck Superöl und ein neuer Held ist geboren. Goofy verwandelt sich 1965 während der Jagd nach dem schwarzen Phantom zum ersten Mal in Supergoofy. Er stürzt sich in ein aufregendes Abenteuer und verfolgt gewappnet mit Kartoffelsackcape und roter Unterwäsche den maskierten Dieb. Die Fans sind begeistert und freuen sich als Supergoofy erneut auftaucht. Diesmal verleihen ihm wundersame Zaubererdnüsse, die plötzlich in seinem Garten wachsen, übermenschliche Superkräfte. Diese Grundidee liefert soviel Abenteuerstoff, dass schließlich eine eigene 74-ausgabige Heftserie entsteht.
   
Und in den folgenden Jahrzehnten...
Goofys Erfolg als Serienstar ist nicht zu bremsen. In "Goofy und Max" meistert er als allein stehender Vater die Probleme der Kindererziehung. Sein Freund Kater Karlo, auch Vater eines Sohnes, steht ihm dabei mit Rat und Tat zur Seite. Es erscheinen 78 Folgen im Fernsehen und schließlich auch der Kinofilm "A Goofy Movie". Goofy bekommt sogar eine feste Synchronstimme. Nachdem das amerikanische Original von sieben verschiedenen Sprechern synchronisiert wurde, macht man 1986 Bill Farmer zu seiner Feststimme. In Deutschland wird diese ehrenvolle Aufgabe von Walter Alich übernommen. Der Name Goofy ist bis jetzt in 33 verschiedene Sprachen übersetzt worden, was definitiv dazu beiträgt, dass Goofy über alle Grenzen hinaus bekannt ist. Zu mindest genauso bekannt wie James Bond, dessen Rolle Goofy sogar ein paar mal selbst übernimmt, um in Entenhausen auf Verbrecherjagd zu gehen. Sein Debüt in dieser Rolle hat er 1987 in Frankreich in der Geschichte "James Goof gegen Kater Karlo", die 1988 auch im deutschen Micky Maus-Magazin veröffentlicht wird.


Special vom: 15.05.2007
Autor dieses Specials: Ehapa
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Der Lange mit den großen Schuhen und dem weichen Herzen
Wie alles begann...
Vom Beginn bis zu den 50ern
Und wie steht’s mit Familie?
Goofy aktuell
Zurück zur Hauptseite des Specials