SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 472 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Und wie steht’s mit Familie?
Alfons_150.jpgGoofy bereichert bis heute nicht nur Mickys Familie als treuer Freund und Begleiter sondern auch seine Fangemeinde, die im Laufe der Zeit immer wieder neue Familienmitglieder von Goofy kennen lernen darf.
Da wären erst einmal Großonkel Knallgoof, der Goofy Schießpulver vererbt (was dieser für Schnupftabak hält) und Oma Goofine, Goofys liebevolle Großmutter. Goofys eigene Mutter taucht in dem Comic "Wie man cool, groovy und hip wird" auf und sein Onkel Gürgel und die Vettern Giggy und Grooby werden den Fans in Goofys Familienfotoalbum präsentiert. Ein weiteres Familienmitglied ist Goofys dritter Vetter, Indiana Goof, der sich in Anlehnung an Indiana Jones in wilde Abenteuer stürzt und ein weltberühmter Archäologe ist.
    
Auch Goofys Neffe Alfons wird den Fans vorgestellt. Ausgestattet mit einem extrem hohen Intelligenzquotienten und einem Doktorhut, den er fast nie absetzt, steht er seinem Onkel hilfsbereit zur Seite. Und dann ist da natürlich noch Max, Goofys kleiner Sohn. Er sorgt auf seinem Skateboard in Goofys Leben für ständigen Trubel und erlebt mit seinem Vater so manches kleine Abenteuer. Max taucht zwar in den alten Comics nicht auf, begeistert jedoch in der Fernsehserie und auch im Kinofilm die Goofyfans. Mit Klarabella (Clarabelle Cow) verband ihn einst eine kleine Romanze, doch seitdem sie zu Rudi Ross zurückgekehrt ist, sind sie nur noch gute Freunde.

Und in Zukunft...
dürfen wir gewiss sein, dass unser Goofy auch weiterhin seine Fans erfreut und unermüdlich durch Entenhausen wandelt, um dort noch so manches Abenteuer zu bestehen, in Lachen auszubrechen oder gelassen ein paar Fehlschläge hinzunehmen. Wir werden ihn noch viele Jahre gern dabei begleiten. Bleib wie du bist Goofy und Happy Birthday zu deinem 75. Geburtstag!


Special vom: 15.05.2007
Autor dieses Specials: Ehapa
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Der Lange mit den großen Schuhen und dem weichen Herzen
Wie alles begann...
Vom Beginn bis zu den 50ern
Von den 60ern bis heute
Goofy aktuell
Zurück zur Hauptseite des Specials