SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 1.005 Splash-Hits. Alle Splash-Hits anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Seiten12345...167>>
Alphabet0-9, SonderzeichenABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
Mark Millar Collection 4: Genosse SupermanMark Millar Collection 4: Genosse Superman
Auch wenn letztlich nicht alles konsequent durchgezogen worden ist, um die Demontage des Helden zu verhindern, liegt hier ein moderner Klassiker der Superheldencomics vor. Spannung, intelligente Story, Action und Referenzen an die Comichistorie mit gelungenen Zeichnungen: was will man mehr?

Mehr...

Autor der Rezension: Jons Marek Schiemann
Datum der Rezension: 24.10.2017
Eine geheimnisvolle Melodie - Oder: Wie Micky seine Minnie trafEine geheimnisvolle Melodie - Oder: Wie Micky seine Minnie traf

Der Schweizer Bernhard Cosey präsentiert mit "Eine geheimnisvolle Melodie oder wie Micky seine Minnie traf" eine etwas andere Micky Maus-Geschichte. Die Story kommt ohne viel Action aus und ist im Vergleich zu anderen, zeitgenössischen Disney-Erzählungen ruhiger. Das hat den Vorteil, dass man näher an dem Charakter Micky Maus ist und ihn dadurch besser kennenlernt. Der Zeichenstil orientiert sich an jenen frühen Jahren, wo der Charaktere das erste Mal auftrat. Außerdem bereichern zahlreiche Gastauftritte und Hommagen die Geschichte.


Mehr...

Autor der Rezension: Götz Piesbergen
Datum der Rezension: 15.10.2017
Deathstroke 1Deathstroke 1

Mit "Deathstroke" präsentiert Christopher Pries eine grandiose Geschichte. Überzeugend schildert er einen Anti-Helden, der absolut amoralisch ist und dessen Vergangenheit ihn wieder einholt. Die Charakterisierungen sind gelungen und der Comic auch für Neueinsteiger nachvollziehbar. Die Zeichnungen von Pagulyan und Bennet passen zu den düsteren Geschichten.


Mehr...

Autor der Rezension: Götz Piesbergen
Datum der Rezension: 11.10.2017
Batman Detective Comics Paperback 9: Wo Dämonen lauernBatman Detective Comics Paperback 9: Wo Dämonen lauern
Ein starker Band, der die Stärken des neuen Batman betont und erstaunlich düstere Geschichten beinhaltet. Einer der besten mit Gordon als Batman.

Mehr...

Autor der Rezension: Jons Marek Schiemann
Datum der Rezension: 08.10.2017
 Yona-Prinzessin der Morgendämmerung 7 Yona-Prinzessin der Morgendämmerung 7
Yona-Prinzessin der Morgendämmerung ist ein unterhaltsamer und spannender Fantasy-Manga, der wirklich mehr auf eine aktive Heldin und das Abenteuer setzt, als die üblichen Klischees abzuspulen, die mit Prinzessinnen einhergehen!
Mehr...

Autor der Rezension: Christel Scheja
Datum der Rezension: 05.10.2017
Das ErbeDas Erbe

Wer "Das Erbe" liest, den erwartet ein heiteres Drama. Die Figuren haben Ecken und Kanten und viele von ihnen haben kleine Geheimnisse. Doch ist man ihnen wegen diesen nie Gram, denn die Charakterisierung gleicht das alles aus. Die Zeichnungen sind ebenfalls gut geworden.


Mehr...

Autor der Rezension: Götz Piesbergen
Datum der Rezension: 02.10.2017

Alphabet0-9, SonderzeichenABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
Seiten12345...167>>