SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 938 Splash-Hits. Alle Splash-Hits anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Seiten12345...156>>
Alphabet0-9, SonderzeichenABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
The Legend of Zelda: Twilight Princess 01The Legend of Zelda: Twilight Princess 01

Akira Himekawa ist wieder da. Dieses Mal adaptiert er "The Legend Zelda: Twilight Princess". Und zeigt wieder, dass er ein Experte darin ist. Er hält sich nicht sklavisch an die Vorlage, sondern interpretiert sie frei. Er charakterisiert Link als Getriebenen, der am Ende diejenigen schützt, die ihm nahestehen. Er liefert viele wichtige Informationen, die im Laufe der Reihe wichtig sein werden. Und er zeichnet ausgezeichnet, in dem er die Welt von "Twilight Princess" noch lebendiger wirken lässt. Gleichzeitig lockert er die allgemein düstere Story durch viele helle Momente auf.


Mehr...

Autor der Rezension: Götz Piesbergen
Datum der Rezension: 24.03.2017
Geschichten aus dem The Goon UniversumGeschichten aus dem The Goon Universum
Zum Finale gibt es noch einmal einen wilden Ritt der alles aufbietet was die Serie so reizvoll macht und dreht seinen Helden durch den Wolf. So fällt der Abschied noch schwerer. Zugreifen, so lange es noch geht.
Mehr...

Autor der Rezension: Jons Marek Schiemann
Datum der Rezension: 21.03.2017
Der Henker Band 1: Göttliche Gerechtigkeit?Der Henker Band 1: Göttliche Gerechtigkeit?

Wer sich "Der Henker 1: Göttliche Gerechtigkeit?" kauft, kriegt ein Album, dass das Motiv des Rächers aus dem Golden Age der amerikanischen Superheldencomic aufnimmt, und einer eigenen Interpretation unterzieht. Das Ergebnis ist ein grandioser Comic, der an manchen Stellen gelungen übertreibt, an anderen jedoch gezielt die Story weitertreibt und Zweifel an dem Konzept der übergeordneten Gerechtigkeit ausübt. Das Besondere ist, dass das Kreativteam sehr umfangreich ist und trotzdem hervorragende Arbeit ausübt.


Mehr...

Autor der Rezension: Götz Piesbergen
Datum der Rezension: 18.03.2017
Im Schatten des Krieges: Reportagen aus Syrien, Irak und der Türkei Im Schatten des Krieges: Reportagen aus Syrien, Irak und der Türkei

Wer mehr über die Gründe, wieso Menschen fliehen, erfahren möchte, der sollte unbedingt "Im Schatten des Krieges lesen". Sarah Glidden zeichnet ein Comicalbum, in dem sie viel auf die Ursachen und die Persönlichkeiten der Menschen um sie herum eingeht. Auch die Illustrationen sind sehr gut geworden und wecken das Interesse des Lesers an der Geschichte. Ein grandioser Comic, den jeder lesen sollte.


Mehr...

Autor der Rezension: Götz Piesbergen
Datum der Rezension: 15.03.2017
Horrifying DelightsHorrifying Delights
Beeindruckend. Von den Autoren möchte man gerne bald mehr sehen. Gekonnt spielen sie das Format der Kurzgeschichte aus und provozieren ohne den Krawall zu suchen. Man braucht etwas Mut und für einige könnte der Band unangenehm sein, wird aber mit einer der stärksten Anthologien der letzten Monate belohnt.

Mehr...

Autor der Rezension: Jons Marek Schiemann
Datum der Rezension: 12.03.2017
The heroic Legend of Arslan 3The heroic Legend of Arslan 3

 

The Heroic Legend of Arslan bleibt ein gut durchdachtes Fantasy-Epos, in dem nicht nur die Action regiert, sondern auch der Hintergrund und die Figuren an immer neuen Enthüllungen und Herausforderungen wachsen dürfen, denn gerade diesmal wird so einiges in Frage gestellt.


Mehr...

Autor der Rezension: Christel Scheja
Datum der Rezension: 09.03.2017

Alphabet0-9, SonderzeichenABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
Seiten12345...156>>