SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 1.140 Splash-Hits. Alle Splash-Hits anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Seiten12345...190>>
Alphabet0-9, SonderzeichenABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
Die geheimnisvollen Städte – Der Weg nach Armilia und andere LegendenDie geheimnisvollen Städte – Der Weg nach Armilia und andere Legenden
Der nächste Band der Neuedition der Serie „Die geheimnisvollen Städte“ ist wieder ein Klassiker. Eine schöne, wertige Aufmachung und dazu eine Geschichte, die überzeugt, mit reichlich Parallelen zum Werk von Jules Verne. Ob die Feest-Ausgabe nun noch im regal steht ist egal, denn für Genießer von Peeters und Schuiten gehört diese Neuedition auf die Kaufliste.


Mehr...

Autor der Rezension: Bernd Hinrichs
Datum der Rezension: 24.04.2019
Akira – Farbige Neuausgabe 1Akira – Farbige Neuausgabe 1
Ein grandioser Manga in einer Neuausgabe, die nicht vollständig zufrieden stellt. Die Farbversion empfehle ich allen, die mit der japanischen Lesart so ihre Probleme haben. Akira war vor über 25 Jahren ein Phänomen und die Serie ist weder angestaubt noch hat sie von ihrer Faszination verloren.


Mehr...

Autor der Rezension: Bernd Hinrichs
Datum der Rezension: 20.04.2019
Luc Orient 1: Die FeuerdrachenLuc Orient 1: Die Feuerdrachen
Eine schicke Neuauflage eines der Klassiker des franko-belgischen Comics. Die Serie ist gut gealtert und kann trotz einiger Klischees immer noch überzeugen.

Mehr...

Autor der Rezension: Jons Marek Schiemann
Datum der Rezension: 16.04.2019
 Meine lesbische Erfahrung mit Einsamkeit Meine lesbische Erfahrung mit Einsamkeit
Meine lesbische Erfahrung mit Einsamkeit ist ein sehr intensiver und berührender Manga, der noch lange nach dem Lesen nachhallt, spricht er doch gleich mehrfach die Seele vieler Menschen an, die sich selbst noch nicht gefunden haben … und das auf eine sehr glaubwürdige und ehrliche Weise.


Mehr...

Autor der Rezension: Christel Scheja
Datum der Rezension: 11.04.2019
Capricorn – Gesamtausgabe 6Capricorn – Gesamtausgabe 6
Andreas spielt auch im sechsten Band der Gesamtausgabe mit dem Medium. Visuell und erzählerisch verlangt er einiges vom Leser ab. Ein Comickünstler, dessen Artwork überrascht und der süchtig macht. Nicht der schnelle Lesestoff für die U-Bahn oder den Bus, aber bestens geeignet bei einem schönen Glas Rotwein auf dem heimischen Sofa. Und dazu Samuel Barber, Adagio for Strings – eine göttliche Kombination.


Mehr...

Autor der Rezension: Bernd Hinrichs
Datum der Rezension: 06.04.2019
Eclair Blanche – Girls Love AnthologieEclair Blanche – Girls Love Anthologie
Eclair Blanche ist eine Girls Love Anthologie, die zum Stöbern und Entdecken neuer Talente einlädt und das Thema der Mädchenliebe in vielen Facetten aufgreift, die aber niemals in Albernheiten und Erotik abgleiten, sondern bewusst auf einem so gefühlvollen und romantischen Niveau bleiben, dass viele Leserinnen daran Spaß haben können.
Mehr...

Autor der Rezension: Christel Scheja
Datum der Rezension: 01.04.2019

Alphabet0-9, SonderzeichenABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
Seiten12345...190>>