SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 1.027 Splash-Hits. Alle Splash-Hits anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Seiten12345...170>>
Alphabet0-9, SonderzeichenABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
Rick Master Gesamtausgabe 1Rick Master Gesamtausgabe 1
Ein Klassiker in einer schönen neuen Aufmachung und interessantem redaktionellem Anteil. Leider sind die Kurzgeschichten nur fürwahre Fans interessant, aber die hier enthaltenen längeren Abenteuer zählen zu den besten der ganzen Serie, was den Dutchhänger mehr als wett macht.

Mehr...

Autor der Rezension: Jons Marek Schiemann
Datum der Rezension: 12.12.2017
Locke & Key - Master Edition Band 1Locke & Key - Master Edition Band 1
Wie schon eingangs erwähnt, ist die Serie „Locke & Key“ eine moderner Klassiker.
Ja, „Locke & Key“ ist spannend im Sinne einer Horrorgeschichte. Aber es ist nicht der Horror der die Geschichte vordergründig spannend macht, sondern das zutiefst menschliche Zusammenspiel der Charaktere. Hill und Rodríguez lassen den Horror über eine Familie hereinbrechen, und die meistert die Herausforderungen immer wieder, mal mehr - mal weniger gut. Aber zu keiner Zeit, bei allen fantastischen Elementen, die in der Geschichte aufkommen, werden die Kinder auf  ein Podium gehoben. Sie bleiben zutiefst menschlich und es fehlt an jedweder Art von Glorifizierung, was sie aber für den Leser zu ambivalenten Figuren macht, die einem ans Herz wachsen.
Ebenso meisterlich wie der Comic selbst ist auch die neue Panini-Veröffentlichung in der Master Edition, die einzig noch ein wenig Extramaterial verdient hätte. Der Comic ist somit jedem zu empfehlen, die Horror-, Coming-of-Age- oder Dark-Fantasy-Storys mögen.

Und eine Warnung noch zum Ende: Obgleich die Geschichte der Lockes von Kindern handelt, richtet sich dieser Comic doch an reifere und ältere Leser, die mit der deutlichen Darstellung von Gewalt umgehen können
Mehr...

Autor der Rezension: Martin Ebert
Datum der Rezension: 10.12.2017
Freddy Lombard GesamtausgabeFreddy Lombard Gesamtausgabe
Die neue Gesamtausgabe zu „Freddy Lombard“ ist trotz einiger Mängel eine wichtige Veröffentlichung. Die Hauptserie des viel zu früh verstorbenen Comickünstlers ist so wieder allgemein zugänglich. Auf eine adäquate Auflage seines Werkes muss der begeisterte Leser hingegen scheinbar noch etwas warten.


Mehr...

Autor der Rezension: Bernd Hinrichs
Datum der Rezension: 09.12.2017
Siúil, a Rún – Das fremde Mädchen 1Siúil, a Rún – Das fremde Mädchen 1
Siúil, a Rún – Das fremde Mädchen ist ein magisches, wenn auch bittersüßes Märchen, das seine Geheimnisse nicht sofort preisgibt, aber durch eine intensive Atmosphäre und dazu passende detailreiche Zeichnungen zu fesseln weiß.
Mehr...

Autor der Rezension: Christel Scheja
Datum der Rezension: 06.12.2017
Die drei ??? – Das Dorf der TeufelDie drei ??? – Das Dorf der Teufel
Ein toller Comicband für alle Freunde des Detektivtrios aus Rocky Beach. Der Plot bleibt den klassischen drei ???-Geschichten treu. Nachdem bereits der Vorläuferband zu überzeugen wusste, scheinen sich die Szenaristen und der Zeichner im neuen Band richtig warm gelaufen zu sein. 


Mehr...

Autor der Rezension: Bernd Hinrichs
Datum der Rezension: 03.12.2017
Deadpool: KriminaltangoDeadpool: Kriminaltango
Ein schräges Vergnügen. Action gepaart mit Humor und augenzwinkernden Referenzen machen diese Tour de Force zu einem Pflichtkauf. Einzig die Zeichnungen lassen manchmal etwas zu wünschen übrig.

Mehr...

Autor der Rezension: Jons Marek Schiemann
Datum der Rezension: 30.11.2017

Alphabet0-9, SonderzeichenABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
Seiten12345...170>>