SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 458 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Origin
Wolverine ist eine geheimnisumwitterte Persönlichkeit - oder war es zumindest. Denn nun wurde auch seine Herkunft endgültig enthüllt. Natürlich kannte jeder die Vorkommnisse aus Barry Smiths Werk Waffe X. Doch niemand wusste, wer Wolverine war und woher er kam. Niemand kannte sein wahres Alter. Es gab immer viele Spekulationen. War Wolverine älter als Professor Xavier? Machte ihn seine Selbstheilungskraft vielleicht sogar unsterblich?

Joe Quesada erkannte schon bald nach seiner Einsetzung zum Marvel Chefredakteur, dass es an der Zeit war, diese ultimativen Geheimnisse zu lüften. Und dennoch stellte sich zunächst einmal die Frage, ob man das eigentlich darf. Immerhin war seine Herkunft 25 lange Jahre, ein viertel Jahrhundert lang, im Verborgenen geblieben. Durfte diese heilige Kuh, dieser Gral der Comicwelt angetastet werden? Marvel Publishing-President Bill Jemas und eben Joe Quesada entschieden sich dafür. Und die Comicfachwelt blickte nach New York.

Ungelogen würde es das größte Comicereignis seit Supermans Tod werden. Darüber war sich jeder im Klaren. Und Jemas gab Quesada freie Hand. Er sollte sich den besten Autor und den besten Zeichner holen, den besten Koloristen hinzunehmen und daraus ein Meisterwerk schaffen.

Bevor Ihr weiterlest: Dieses Special wird Geheimnisse enthüllen, die Ihr vielleicht noch nicht lesen wollt. Deswegen raten wir Euch: Überlegt gut, ob Ihr weiterlest. Wenn Ihr Euch die Spannung erhalten und die deutsche Ausgabe abwarten wollt, tut es nicht!


Special vom: 23.05.2002
Autor dieses Specials: Bernd Glasstetter
Kategorie:
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Autorensuche
Origins erschaffen
Reviews der US-Hefte
Adamantium und andere Dinge
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Beitrag existieren noch keine Kommentare unserer Leser. Wenn Du möchtest, kannst Du einen Kommentar zu diesem Beitrag beisteuern. Klicke dazu hier...

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button