SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 474 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Star Trek - Countdown

Die Vorgeschichte zum neuen Star-Trek-Kinofilm erscheint in Deutschland bei Cross Cult und zwar exklusiv als Comic.

COUNTDOWN legt den Grundstein für die Geschehnisse im Kinofilm und stellt die Verbindung zwischen den Next Generation-Charakteren nach dem Ende von NEMESIS und dem neuen Film her.

Der Fokus des Bandes liegt aber auf dem Romulaner Nero und seiner Vorgeschichte:  Wer ist er? Gegen wen hegt er einen Groll und warum? Die Ursprünge seines Vernichtungsfeldzugs gegen das vulkanische Reich liegen nicht in der Vergangenheit, sondern in der Zukunft! Acht Jahre nach dem fehlgeschlagenen Coup der Remulaner in dem zehnten Star Trek-Film „Nemesis“, wird der Planet Romulus erneut Schauplatz von Ereignissen, die das politische Gefüge im Universum aus dem Gleichgewicht zu reißen drohen. Eine Supernova könnte alles Leben auf dem Planeten auslöschen. Der romulanische Raumschiff-Kapitän Nero macht sich, unterstützt von dem gealterten Botschafter Spock und der USS Enterprise unter dem Kommando von Captain Data, auf die Suche nach einem Mineral, mit dem die Katastrophe verhindert werden könnte. Nicht nur die Zeit arbeitet gegen Nero und seine Crew, auch die Remulaner sind nicht an einem Gelingen der Mission interessiert ...   

„Star Trek Countdown“ wird in einer Sofcover- und einer Hardcover-Edition erhältlich sein und erscheint am 24.04.2009. Hier die Cover der Hardcover-Variante (links) und der Softcover-Variante (rechts). Beim Klick auf die Cover gelangt Ihr zu den Checklisten-Einträgen der Comics.

starttrek_countdown_hc starttrek_countdown


Special vom: 13.04.2009
Autor dieses Specials: Bernd Glasstetter
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Star Trek – Eine kurze Geschichte
Interview mit Andreas Mergenthaler
Zeitlinie
Star Trek - Aktuelle Romane
Trailer des Films
Filmausschnitte
Majel Barrett
Klingonisch für Anfänger: Der Crashkurs
Die junge Crew der Enterprise
Das Star Trek-ABC: Nicht nur für Star Trek-Neulinge
Die ersten Reaktionen des Publikums
Zurück zur Hauptseite des Specials