Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.312 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Mord im Dekagon 2

Geschichten:

Mord im Dekagon 2
Autor: Yukito Ayatsuiji
Adaption: Hiro Kiyohara

 



Story:

Sie tragen nicht nur die Namen bekannter Krimi-Schriftsteller, sondern haben es sich auch auf die Fahnen geschrieben, sich mit ungeklärten Mordfällen zu beschäftigen. So folgen die Mitglieder des Mystery-Clubs der K-Universität der Einladung auf eine abgeschiedene Insel.

Nur zwei können aus Zeitgründen nicht dabei sein. Einer von denen erhält auch noch einen seltsamen Brief und ist alarmiert. Und richtig, schon bald merken die Freunde auf der Insel, dass jemand sie aus ganz eigennützigen Gründen eingeladen hat, denn bald schon sind die ersten tot.

 



Meinung:

Ein ungeklärter Vierfachmord, bis zur Unkenntlichkeit entstellte Leichen und ein geheimnisvoller Brief. Erfahrene Krimifans ahnen sofort, dass vermutlich jemand seine Gründe hat, ausgerechnet diese Leute auf eine Insel zu locken und dann auch noch einzusperren.

Bereits im ersten Band wurde klar, dass die Mitglieder des Mystery-Clubs mit einer Person zu tun hatten, die sie kurz kennen gelernt hatten – und vielleicht auch mit deren Tod zu tun haben. Ausgerechnet diese ist auch noch mit den Ermordeten auf der Insel verwandt,

Nun nimmt die Geschichte jedenfalls Fahrt auf, denn nicht nur fern der Insel decken die verbliebenen Mitglieder immer mehr Geheimnisse und Querverbindungen auf, auch im Dekagon wird es immer gefährlicher.

Denn die Morde die jetzt begangen werden, schüren nicht nur das Misstrauen untereinander, sie sorgen auch für Spannung, denn immerhin ist auf der Insel nun jeder in Gefahr, und den beiden Freunden auf dem Festland geht die Zeit aus...

 



Fazit:

Mord im Dekagon macht genau so rasant weiter und sorgt dafür, dass zwar einige Fragen beantwortet, aber auch immer wieder neue aufgeworfen werden und zudem jede der Figuren in Gefahr ist oder unter Verdacht steht. Dabei werden bekannte Elemente geschickt miteinander verbunden und neu interpretiert.

 



Mord im Dekagon 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Mord im Dekagon 2

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 8,00

ISBN 13:
978-3551800459 

162 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Actionreich und spannend erzählt
  • Die bösen Hinweise verdichten sich
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 09.04.2024
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Jealousy blinds Love
Die nächste Rezension »»
Batman: Der weisse Ritter - Generation Joker
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>