Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.312 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Jealousy blinds Love

Geschichten:

Jealousy blinds Love
Autor und Künstler: Eiji Nagisa

 



Story:

Shion Kirino hat viele Jahre versucht, in die Fußstapfen seiner Mutter zu treten, die eine begabte Pianistin war. Allerdings muss er inzwischen einsehen, dass er doch eher Mittelmaß ist, und nie an die Fertigkeit heran kommen wird, wie andere, die mit ihm unterrichtet werden.

Dennoch ist er frustriert und tatsächlich ein wenig eifersüchtig auf Kei Takase, dem alles zuzufliegen scheint und beginnt rücksichtslos mit dessen Gefühlen und Zuneigung zu spielen, als er dessen Schwächen erkennt. Aber die Liebe lässt sich nicht betrügen.

 



Meinung:

Eigentlich kennt man solche Geschichten schon genügend, auch wenn es natürlich nicht immer nur um Künstler geht. Dass der weniger talentierte Shion natürlich erst einmal dem begabten Kei zu schaden versucht, um eigene Wunden zu verdecken, ist nichts Neues.

Die Künstlerin folgt tatsächlich ausgetretenen Pfaden, um die Beziehung der beiden in die Wege zu leiten und mit vielen erotischen Momenten zu garnieren, auch die sich daraus entwickelnden Gefühle scheinen nur all zu bekannt zu sein.

Die Figuren agieren so, wie man es erwartet, die Hintergrundgeschichten, die ihnen mehr Profil und Facetten verleihen könnten, werden leider nur angerissen und nicht besonders ausgearbeitet, so dass man auch nicht wirklich Anteil an ihnen nimmt.

Heraus kommt eine mäßig spannende und vorhersehbare Geschichte, die zwar die erotischen Momente geschickt in Szene setzt aber letztendlich nicht wirklich mit den Figuren oder dem Ausgang überraschen kann.

 



Fazit:

Jealousy blinds Love ist solide Kost für zwischendurch, die man lesen kann aber nicht kennen muss, da die Boys Love ohne wirkliche Überraschungen zusammen fügt und auch die Figuren nicht wirklich im Gedächtnis bleiben.

 



Jealousy blinds Love - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Jealousy blinds Love

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 8,00

ISBN 13:
978-3551623997 

192 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Solide gezeichnet und erzählt
Negativ aufgefallen
  • Die Handlung folgt viel zu bekannten Mustern
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 08.04.2024
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Smoking behind the Supermarket 2
Die nächste Rezension »»
Mord im Dekagon 2
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>