Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.395 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Aus der Zaubergilde verstoßen – Mein Neuanfang als königliche Hofmagierin 1

Geschichten:

Aus der Zaubergilde verstoßen – Mein Neuanfang als königliche Hofmagierin 1
Text: Shusui Hazuki & necömi
Artwork: Yasuyuki Torikai

 



Story:

Noel tut, was sie kann, aber es nutzt nicht viel. Der Oberste Magier wirft sie aus der Zauberergilde, weil ihre Kräfte angeblich nicht ausreichend sind. Dennoch bekommt das bürgerliche Mädchen überraschend eine neue Chance.

Sie trifft zufällig auf Luke, einen früheren Mitschüler, der aufgrund seiner Abstammung am königlichen Hof arbeitet und noch Verstärkung an seiner Seite sucht. Doch wird Noel stark und fähig genug sein, um unter die Hofmagier aufgenommen zu werden?

 



Meinung:

Noel kommt wie so viele magisch begabte Heldinnen in der letzten Zeit nicht nur gutmütig und bescheiden, sondern auch ein wenig naiv daher, denn sie versteht die ganzen Intrigen und Zusammenhänge scheinbar nicht so gut wie sie sollte.

Denn ganz offensichtlich steckt in ihr mehr als alle denken – nur dass die einen es nicht sehen wollen und der andere genau weiß, wie er sie manipulieren kann. Damit ist der erste Band beschäftigt, der nicht nur die Figuren, sondern auch das Setting einführt.

Die Geschichte wird leichtfüßig und nett erzählt, die Heldin wirkt durch ihre schlichte und bescheidene Art recht sympathisch, auch wenn man ihr die Daumen drücken möchte, dass sie doch den Intrigen doch ein wenig mehr Aufmerksamkeit schenkt.

Denn man merkt schon, dass Luke ihr nicht aus reiner Gutmütigkeit hilft. So werden aber auch ein paar wichtige Handlungsstränge aufgebaut, die neugierig auf die Fortsetzung machen und die Spannung aufrecht erhalten. 

 



Fazit:

Aus der Zaubergilde verstoßen – Mein Neuanfang als königliche Hofmagierin kommt recht nett und unterhaltsam daher. Man darf sich überraschen lassen, ob die naive Heldin dieses eher niedlichen Fantasymangas irgendwann checkt was los ist und den Spieß umdreht.

 



Aus der Zaubergilde verstoßen – Mein Neuanfang als königliche Hofmagierin 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Aus der Zaubergilde verstoßen – Mein Neuanfang als königliche Hofmagierin 1

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Altraverse

Preis:
€ 7,00

ISBN 13:
978-3753920795 

192 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Liebenswert und niedlich erzählt
  • Interessante Entwicklungen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 20.02.2024
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Largo Winch 24 - Das goldene Zentil
Die nächste Rezension »»
Definitely Love 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>