Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.355 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Star Wars 100: Offenbarungen

Geschichten:

Star Wars Heft 100: Offenbarungen
Original: Star Wars: Relevations
Autor: Marc Guggenheim
Zeichner: Salvador Larocca Pepe Perez, Emma Kubert, Wayne Faucher, Justin Mason, Paul Fry
Farbe: Guru eFX, Dono Sanchez-Almara
Übersetzung: Matthias Wieland

 



Story:

Von Visionen geplagt sucht Darth Vader auf Mustafar das Gespräch mit einer uralten Kreatur, die in die Zukunft sehen kann, erhält aber wie zu erwarten war, auch nur kryptische Antworten von dem Orakel.

Es ist aber eines klar – selbst wenn der Imperator und er jetzt die Gefahr ausschalten, die von Lady Q‘ira und Crimson Dawn ausgehen, es wird eine neue kommen, und die wird zunächst das Metall befallen. Das bekommen auch diejenigen zu spüren, die anderswo ihre Abenteuer erleben.

 



Meinung:

Hundert Ausgaben hat nun auch die Comic-Heftreihe von Star Wars erreicht, nachdem die Geschichten zurück in den Marvel-Verlag kehrten. Aber das Jubiläum geht noch weiter, denn mit diesem Heft sind seit 25 Jahren genau 225 Comics in dieser Form erschienen. Daher feiert man das Jubiläum auch mit einem ganz besonderen Band.

Das hier vorliegende US-Heft bereitet offenbar schon einen weiteren die verschiedenen Serien übergreifenden Event vor, der diesmal aus einer ganz anderen Ecke kommen wird und erst einmal keinen organischen Gegner haben wird.

Die Saat ist schon ausgestreut worden, wie man in verschiedenen anderen Heften erfahren durfte – und genau diese Andeutungen, die bis in die Zeit der „Hohen Republik“ zurückreichen, werden nun auch noch einmal zusammen gefasst und mit neuen Ideen vermischt.

Daher sollte man auch keine durchgehende Geschichte erwarten, es sind tatsächlich eher kurze Szenen, die schlaglichtartig die verschiedenen Teams besuchen und deren Berührungen mit dem kommenden Übel zeigen.

Und nicht zuletzt werden die Weichen für den großen Showdown des jetzigen Handlungsbogens gestellt, der den deutschen Lesern im Sonderband „Hidden Empire“ bereits vorliegt. Ein geschickter Schachzug und damit ein wohl kalkuliertes Jubiläumsheft.

 



Fazit:

Star Wars 100: Offenbarungen ist vielleicht nicht das Jubiläum, das man erwartet, gibt aber schon einen guten Einblick in den Status Quo der aktuell laufenden Reihen und einen Ausblick auf das, was kommen wird. Es richtet sich allerdings vor allem an Fans und weniger an die klassischen Neueinsteiger.

 



Star Wars 100: Offenbarungen - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Star Wars 100: Offenbarungen

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 5,99

52 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Nette Zusammenfassung mit Ausblick
  • Alle wichtigen Figuren haben einen kurzen Auftritt
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 21.12.2023
Kategorie: Star Wars
«« Die vorhergehende Rezension
Love of Kill - 09
Die nächste Rezension »»
Die Eiskönigin - Neue Abenteuer: Über Grenzen hinweg
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>