Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.305 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Die mit dem Teufel tanzt - Double Pack

Geschichten:

Die mit dem Teufel tanzt - Double Pack
Autor und Zeichner: Sawayoshi Azuma

 



Story:

Die Dämonen sind faul geworden und setzen sich nicht mehr so sehr gegen die in die Hölle einfallenden Engel zur Wehr, daher wird Masatora Akutsu auf die Erde geschickt, um dort eine insprierierende Seele zu finden, die die anderen neu motiviert.

Eine passende Person ist schnell in den strahlenden Idol Lilly Amane gefunden. Er versucht alles, um sie für sich zu gewinnen und ihre Hilfe zu bekommen, aber dann scheint eine überraschende Enthüllung alles in Frage zu stellen … hat Lilly doch ein Geheimnis.

 



Meinung:

Man kennt das Motiv, das heute gerne auch als „Enemies to Lovers“ bezeichnet wird. Die beiden Figuren mögen mystische Wesen sein, die Geschichte aber spielt vor allem auf der Erde und in einem Umfeld, das vor allem junge Leser anspricht.

Der Held ist ein Dämon, der das ganze zwar lockerer sieht, aber auf seine Weise auch ein wenig ungeschickt und tölpelhaft daher kommt. Sein Gegenstück ist eine junge Frau, die genau weiß was sie tut, weil sie in Wirklichkeit ein Engel mit Mission ist.

Und daraus bezieht die Geschichte nun auch ihre Spannung. Denn auf der einen Seite müssten sich beide zwar auslöschen, auf der anderen entwickelt sich bei beiden schon bald eine Art knisternde Spannung, die tief blicken lässt.

Alles in allem setzt die Comedy auf einen Schuss Mystery, harmlose Action und natürlich jede Menge Romantik. Da das ganze in einem eher harmlosen Bereich bleibt, dürfen sich vor allem jüngere Leser davon angesprochen fühlen, die mit dem Double Pack, eine preisgünstige Möglichkeit erhalten, in die Serie hinein zu lesen.

 



Fazit:

Das Die mit dem Teufel tanzt - Double Pack ist eine nette Möglichkeit, in die romantische Komöde hinein zu lesen, für die Mystery nur ein würziges Detail ist, aber keine besondere Rolle spielt, da Spaß und Liebe für die Helden wichtiger sind.

 



Die mit dem Teufel tanzt - Double Pack - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Die mit dem Teufel tanzt - Double Pack

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Altraverse

Preis:
€ 12,00

ISBN 13:
978-3753922997 

344 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Netter Auftakt einer harmlosen Comedy
  • Augenzwinkernd und detailreich erzählt
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 09.01.2024
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Die wahre Geschichte des Wilden Westens: Little Big Horn
Die nächste Rezension »»
Schattenprinzessin des Drachenprinzen 2
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>