Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.343 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Schattenprinzessin des Drachenprinzen 2

Geschichten:

Schattenprinzessin des Drachenkönigs 2
Autor und Zeichner: Akira Osora

 



Story:

Kohaku hat eigentlich den Prinzen töten wollen, diesen Plan aber inzwischen aufgegeben, weil sie herausgefunden hat, dass Miaki ganz offensichtlich nicht für die Zerstörung ihres Dorfes verantwortlich ist, sondern ein anderer, der einen weiteren Wasserdrachen beherrscht.

Deshalb schließen die beiden einen Pakt, wollen zusammenarbeiten, um den Schuldigen zu finden. Vor der Öffentlichkeit verlobt sich Miaki sogar mit dem Mädchen aus dem Volk, etwas, was allerdings nicht alle am Hofe begeistert und zusätzliche Schwierigkeiten bereitet.

 



Meinung:

Die Entwicklung war im ersten Band schon abzusehen und bestätigt sich jetzt, denn Kohaku und Miaki haben sich zusammen getan, um den wirklichen Schuldigen am Tod ihrer Familie und Freunde zu finden und ihn aufzuhalten, ehe er noch mehr anrichten kann.

Allerdings ist ein Zug vielleicht nicht ganz so klug wie gedacht, denn Kohaku sieht sich schon bald den Anfeindungen derer gegenüber, die eine einfache Frau an der Seite ihres Prinzen nicht dulden, sondern ihn lieber mit einer ebenbürtigen Prinzessin vermählt sehen wollen.

Dadurch werden die beiden in ihrem Handeln natürlich auch ein wenig behindert, zugleich werden ein paar Figuren eingeführt, die im späteren Verlauf der Geschichte vielleicht auch noch wichtiger werden könnten. Und am Ende gibt es eine böse Überraschung.

Mit einem Cliffhanger endet diese Ausgabe, die ansonsten doch eher konventionell daher kommt und viele vertraute Handlungsmuster nutzt, die man in dieser eher soften Art der Fantasy-Abenteuer zu Hauf findet. Auch die Figuren überraschen nicht.

 



Fazit:

Schattenprinzessin des Drachenprinzen bietet zwar immer wieder kleine Überraschungen, aber im Großen und Ganzen bewegt sich das ganze Abenteuer eher auf vertrauten Pfaden, die nur wenig variiert werden. Daher bleibt die Serie unteres Mittelmaß.

 



Schattenprinzessin des Drachenprinzen 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Schattenprinzessin des Drachenprinzen 2

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Altraverse

Preis:
€ 7,00

ISBN 13:
978-3753917870 

160 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Kleine Überraschung sorgen für etwas Spannung
  • Solide erzählt und detailreich-verspielt gezeichnet
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 10.01.2024
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Die mit dem Teufel tanzt - Double Pack
Die nächste Rezension »»
SIX — Erster Teil: Das Massaker von Tanque Verde
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>