Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.383 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Black Panther 3: Verbannt!

Geschichten:

Black Panther 3: Verbannt!
Original:  Black Panther (2022)  # 11-15
Autor: John Ridgley
Zeichnungen: German Peralta
Farben: Jesus Aburtov, Sebastian Cheng, Cici de la Cruz
Übersetzung: Bernd Kronsbein

 



Story:

T‘Challa hadert mit der Tatsache, dass er nicht mehr länger König von Wakanda ist und stattdessen eine parlamentarische Demokratie in seinem Land herrscht. Deshalb zieht er sich zu den Avengers zurück, doch da wartet schon der nächste Konflikt auf ihn.

Terroristen besetzen die Rechenzentren, über die weltweit das Internet gesteuert wird und drohen es gezielt lahm zu legen, wenn man ihren Forderungen nicht nachkommt. Als T‘Challa herausfindet, wer dahinter steckt, steht er abermals vor einer schweren Prüfung.

 



Meinung:

Es scheint, als würde für T‘Challa alles zusammen brechen, was für ihn einmal wichtig war. Zwar gewöhnt er sich langsam daran, nicht mehr König zu sein und auch noch seine Leute führen zu müssen, aber schon bald holen ihn dann auch noch alte Fehler ein.

Denn die Terroristen zeigen recht schnell ihr wahres Gesicht, so dass er nun auch noch bei den Avengers zwischen den Fronten steht, da das Problem tatsächlich von ihm hausgemacht wurde. Zudem taucht ein alter Freund wieder auf und sorgt dafür, dass er sich noch mehr Vorwürfe macht.

Zwar versucht er seinen Fehler zu korrigieren, aber auch da wird er bald ausgebremst, so dass er die Welt nicht mehr versteht. Der Niedergang des einstmals strahlenden Black Panther und König von Wakanda scheint unaufhaltsam.

Das ganze wird in einer guten Mischung aus Action und Drama erzählt, denn es wird nicht nur gekämpft, sondern auch immer wieder miteinander diskutiert und gerungen, so dass die Geschichte mehr Tiefgang erhält als erwartet.

 



Fazit:

Black Panther 3: Verbannt! Zieht die Entwicklungen konsequent durch und stellt den einstigen Helden und Herrscher vor noch mehr Prüfungen und bittere Entscheidungen, die nicht nur ihn mitnehmen, sondern auch den Leser zu fesseln wissen.

 



Black Panther 3: Verbannt!  - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Black Panther 3: Verbannt!

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 14,00

ISBN 13:
978-3741634123 

116 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Das Drama bekommt eine unerwartete Wendung
  • Der Black Panther muss sich neu definieren
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 07.01.2024
Kategorie: Hefte
«« Die vorhergehende Rezension
Thor – König von Asgard 6: Das Blut der Väter
Die nächste Rezension »»
Second Coming 1: Die Wiederkunft
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>