Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.311 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - The Beginning after the End 2

Geschichten:

The Beginning after the End 2
Vorlage: Tapas
Autor: Turtle Me
Zeichner: Fujuki 23

 



Story:

Der einstmals mächtige König Grey ist im Körper des kleinen Arthur Leyvin wiedergeboren worden, hat dabei aber seine gesamten Erinnerungen behalten. Allerdings merkt er auch, das er strengeren Grenzen als früher unterworfen ist.

Seine neuen Eltern wollen ihm helfen und begeben sich daher mit ihm auf eine Reise. Allerdings werden sie schon bald überfallen und der Junge von seinen Eltern getrennt. In einem verwunschenen Wald macht er wichtige Erfahrungen.

 



Meinung:

Weiter geht es mit der Geschichte um einen Kämpfer und König, der nach seinem überraschenden Tod lernen muss, in einem neuen Leben und mit einem Kinderkörper zurecht zu kommen. Denn sein Wissen hat er nicht verloren.

Allerdings ist die Nutzung von Magie den Grenzen seines Körpers unterworfen, was ihn verzweifeln lässt und noch wütender macht, als er in den wichtigsten Momenten überraschend versagt.

Aber glücklicherweise ist er damit nicht allein, weil er einen Mentor findet, der sich seiner annimmt, und ihm neben Lehrstunden in der Magie auch noch ein paar wichtige Dinge mitgibt, die auch den wiedergeborenen Grey in ihm aufhorchen lässt. Denn es gibt eine viel bessere Motivation als Wut und Rachegelüste.

Das wird in einer unterhaltsamen und auch spannenden Weise erzählt. Fast könnte man annehmen, die Serie richte sich an jüngere Leser, tatsächlich gibt es aber auch harte und brutale Momente, die den Helden in einem anderen Licht erscheinen lassen und an sein früheres Ich erinnern. Der Humor tritt diesmal jedenfalls deutlich zurück.

 



Fazit:

The Beginning after the End ändert im zweiten Band ein wenig den Tonfall, denn der Humor wird nun durch einen guten Schuss an Action ersetzt und man lernt auch andere Seiten des jungen Helden und seiner früheren Persönlichkeit kennen.

 



The Beginning after the End 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

The Beginning after the End 2

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 16,00

ISBN 13:
978-3551791214 

224 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Interessante Wendungen erzeugen Spannung
  • Der Hauptcharakter zeigt andere Facetten seines Ichs
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 30.12.2023
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Grim 1
Die nächste Rezension »»
Hommage an Valerian und Veronique nach Christin und Mezieres
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>