Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.312 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Museum – The Serial Killer is laughing

Geschichten:

Museum – The Serial Killer is laughing
Autor und Zeichner: Ryosuke Tomoe

 



Story:

Eine verstörende Mordserie hält die Polizei in Atem. Die Opfer werden übel zugerichtet, teilweise auch grausam zu Tode gequält und schon bald wird eine Verbindung zwischen ihnen klar – alle waren sie an einem Prozess beteiligt, der einem Menschen das Leben gekostet hat.

Der zuständige Ermittler Hisashi Sawamura horcht auf, denn auch seine Frau war damals in diesen Fall verwickelt. Allerdings haben zwischenmenschliche Probleme dafür gesorgt, dass er und sie sich entzweit haben. Sie ist ohne Nachricht gegangen. Und so beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit und einen so unerbittlichen wie grausamen Mörder.

 



Dieser Comic wurde mit dem Splash-Hit ausgezeichnet Meinung:

Ryosuke Tomoe inszeniert einen durchaus filmreifen Thriller. Denn was zunächst wie ein Unglück aussieht, entpuppt sich schnell als Mord und die darauf folgenden Ermittlungen sind glaubhaft und logisch aufgebaut. Tatsächlich beweist die Hauptfigur, dass die in ihn gesetzten Hoffnungen berechtigt sind.

Man lernt aber auch eine andere Seite von Sawamura kennen. Er mag zwar ein glänzender Kommissar sein, der eine hohe Erfolgsbilanz hat, allerdings ist das auch auf Kosten seiner Familie gegangen. Und das würzt die Geschichte nun besonders.

Denn je mehr Details heraus kommen und das Geschehen plötzlich in einem anderen Licht zeigen, desto deutlicher wird es, dass der Täter, ein psychopathischer Serienkiller ein besonderes Interesse an Sawamura entwickelt und einen persönlichen Krieg gegen den Ermittler beginnt.

Dadurch bekommt der Psycho-Thriller eine besondere, horrorlastige Note, durch die man immer tiefer in das Geschehen gezogen wird. Die Entwicklungen sind nicht ohne, richten sich wie die expliziten Darstellungen der Mordopfer bewusst an ein älteres Publikum, dass die grausame und beklemmende Atmosphäre zu schätzen weiß.

 



Fazit:

Museum – The Serial Killer is laughing bietet die Gesamtausgabe eines horrorlastigen und intensiven Psycho-Thrillers, der einmal mehr das perverse Denken eines Serienmörders zeigt, der vor allem ein Opfer immer tiefer in seine dunkle Welt ziehen will. Dadurch entsteht ein ebenso beklemmendes wie grausames Drama.

 



Museum – The Serial Killer is laughing - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Museum – The Serial Killer is laughing

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 36,00

ISBN 13:
978-3551623591

704 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Nichts für schwache Nerven
  • Psycho-Horror vom Feinsten
  • Beklemmendes Duell zwischen Täter und Ermittler
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
2
(2 Stimmen)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 10.11.2023
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
United Queerdom: Ein Graphic Memoir
Die nächste Rezension »»
Dune: Haus Harkonnen 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>