Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.314 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Lullaby of the Dawn 2

Geschichten:

Lullaby of the Dawn 2
Autor und Zeichner: Ichika Yuno

 



Story:

Elva hat sich mit seinem Schicksal als Kannagi abgefunden, bis zu dem Tag an dem der junge Alto in sein Leben stolpert. Denn der betrachtet ihn nicht wie die anderen Küstenbewohner als Aussätzigen, der nur dazu da ist, die Menschen vor der Dunkelheit aus dem Meer fern zu halten.

Beide leben mehrere Jahre zusammen und ihre Bindung wird so stark, dass sich Elva auf die Suche macht, Alto plötzlich verschwindet. Tatsächlich wurde er durch einen anderen Kannagi gerettet, der in Alto aber nur das Verlangen weckt, zu Elva zurück zu kehren und ihn vor dem scheinbar unabwendbaren Schicksal zu retten.

 



Meinung:

Die romantische Note ist natürlich weiter vorhanden, da sich die beiden Helden in den acht Jahren ihres Zusammenlebens auch körperlich näher kommen, Immerhin ist Sex allerdings nicht das wichtigste, sondern eher die emotionale Bindung, die sie zusammen hält.

Gleichzeitig erfährt der Leser auch mehr über das Leben auf der Insel, die Schicksale, die sich mit den Kannagi verbunden haben und den Umgang derjenigen, die die Bindungen zu den so verfluchten Menschen einfach nicht aufrecht erhalten wollen.

Zudem bahnt sich gegen Ende hin noch ein weiterer Konflikt an, der wahrscheinlich für weitere Spannung und Spannungen sorgen wird. Denn immerhin gibt es genug Andeutungen, dass auch die Bedeutung der Kannagi für die Insel enthüllt werden könnte.

Alles in allem bietet die Geschichte wenigstens etwas mehr als nur Liebesgeflüster. Auch das Abenteuer kommt nicht zu kurz, wobei man hier allerdings auch keine all zu große Action erwarten sollte, da das meiste eher im Intrigenbereich bleibt. 

 



Fazit:

Lullaby of the Dawn bietet zwar wieder eine romantische Liebesgeschichte, nimmt sich aber Zeit für die Entwicklung der Figuren und vergisst dabei auch ein intrigenreiches Abenteuer mit ein paar interessanten Geheimnissen nicht, die die Handlung abwechslungsreicher machen.

 



Lullaby of the Dawn 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Lullaby of the Dawn 2

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 8,00

ISBN 13:
978-3551620354 

192 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Der Hintergrund wird weiter ausgebaut
  • Neben der Romanze gibt es auch Abenteuer
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 05.10.2023
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Punisher: Kriegstagebuch
Die nächste Rezension »»
La Buse 1: Die Schatzjagd
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>