In der Datenbank befinden sich derzeit 18.732 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen... |
Comic-Besprechung - Hades: Das Horn des Überflusses
Geschichten:Hades: Das Horn des Überflusses
Disney Villains – Die Schattenseite des Zorns
Autor: Manlio Castagna & Harriet Webster
Zeichner: Lorenzo Colangeli & Francesca Dell‘Omodarme
Übersetzung: Stephanie Walther-Kotzé
Story:
Hades ist sauer. Wieder einmal richten die Götter im Olymp eine Party aus, aber er ist natürlich nicht dazu eingeladen. Er fühlt sich mehr denn je wie ein Außenseiter, seit ihn Zeus in die Unterwelt verbannt hat, abgeschnitten von aller Freude.
Deshalb beschließt, als er wieder einmal abgewiesen und vertrieben wird, bittere Rache an den anderen zu nehmen, in dem er das „Horn des Überflusses“ stiehlt, das in der Lage ist alle Wünsche zu erfüllen – allerdings zeigt sich schnell, das ein unbedachter Umgang damit auch zu Problemen führt.
Meinung:
Hades ist der große Gegenspieler in Disneys Zeichentrickfilm Hercules gewesen und wie jeder andere Bösewicht dieser Geschichten von negativen Gefühlen zerfressen, Hass, Neid und auch Wut sind ihm eigen, er sieht sich von den anderen gemobbt.
Und natürlich ist er kein Stück dazu bereit, sich irgendwie zu ändern, denn er sieht ja an seinem Verhalten nichts wirklich falsches, auch wenn er sich wie der Elefant im Porzellanladen benimmt. Und das hat natürlich auch wie seine neuste Tat, Folgen.
Die Künstler erzählen eine kleine, überschaubare Episode, in der der Gott durch seine unkontrollierten Wutausbrüche auch selbst an vielen schuld ist. Und in der Hinsicht machen sie sich auch nicht die Mühe, im sympathischere Seiten zu verpassen, er bleibt der jähzornige Miesepeter, der keine Grenzen kennen will.
Die Handlung wird mit einem ordentlichen Augenzwingern erzählt und haut den Gott der Unterwelt auch gehörig in die Pfanne, da sich auch seine Untertaten bis auf einen recht dämlich anstellen. Und so ist natürlich auch das Ende vorhersehbar.
Fazit:
Hades: Das Horn des Überflusses aus der Reihe Disney Villains – Die Schattenseite des Zorns erzählt eine vergnügliche und freche Geschichte für alle, die es genießen, dass der Gott der Unterwelt wieder einmal einen auf den Deckel bekommt. Nett gezeichnet ist das schon, nur nicht sonderlich überraschend gehalten.
Hades: Das Horn des Überflusses
Autor der Besprechung:
Christel Scheja
Verlag:
Carlsen
Preis:
€ 14,00
ISBN 13:
978-3551796660Â
96 Seiten
Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser
- Frech und augenzwinkernd
- Unterhaltsames Spiel mit der griechischen Mythologie
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic | ||
Bewertung: | ||
Keine Bewertung vorhanden | ||
|
|
|||||||
Rezension vom: | 11.07.2023 | ||||||
Kategorie: | Alben | ||||||
|
|||||||
Leseprobe | |||||||
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier... | |||||||
Das sagen unsere Leser | |||||||
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser. |