In der Datenbank befinden sich derzeit 18.726 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen... |
Comic-Besprechung - Thor – König von Asgard 5: Königskinder
Geschichten:Thor – König von Asgard 5: Königskinder
Originaltitel : THOR (2020) 27-30, THANOS: DEATH NOTES (2023) 1 & THOR (2020) 25 (II, III)
Autor: Torunn Grønbekk, Donny Cates, Al Ewing, J. Michael Strachinski, Dan Jurgens und andere
Zeichnungen: Nic Klein, Ron Lim, Andrea Di Vito, Geoff Shaw, Don Ho und andere
Farben: Matt Wilson, David Curiel, Edgar Delgado, Rachelle Rosenberg, Israel Silva und andere
Übersetzung: Alexander Rösch
Story:
Thor hat bei seinem letzten Schlagabtausch mit dem Hulk den Bifröst zerstört und sitzt nun mehr oder weniger frustriert und gefangen auf Asgard fest, bekommt aber immerhin Besuch durch seinen Bruder Loki, der auch aus anderen Gründen da ist.
Dann muss er erfahren, dass seine kleine Halbschwester von einem Feind entführt und an einen Ort verschleppt wurde, der eigentlich für die Bewohner Asgards, auch den König, verboten ist. Dennoch macht er sich mit Runa auf den Weg, sie zu retten.
Meinung:
Auch hier gibt es erst einmal eine glatte Fortführung der Geschichte, bei der auch Ereignisse aus vorhergehenden Bänden aufgegriffen werden und zugleich auch noch die Weichen für kommende Probleme gestellt werden.
Aber erst einmal muss sich Thor mit weitaus naheliegenderen Problemen herum schlagen, denn auch wenn der Bifröst zerstört ist, so gibt es dennoch Besucher, die andere Wege benutzen und auch ein wenig Ärger machen.
Immerhin hat er jetzt erst einmal einen Grund, wieder auf Abenteuer zu ziehen und das hat es in sich, denn er muss sich an einen Ort wagen, den sein Vater schon tunlichst gemieden hat, der aber dennoch voller Geheimnisse ist.
So bleibt es spannend und actionreich, auch wenn nicht alle Geschichte um Thor selbst handeln, sondern sich auch auf anderen Ebenen bewegen, die aber vermutlich nach und nach mit hinein spielen werden, gerade was Thors Großvater und Thanos betrifft. Das ganze ist allerd
Fazit:
Thor – König von Asgard 5: Königskinder sorgt dafür, dass sich der neue Allvater nicht auf seinem Thron ausruhen kann, denn wohlbekannte Feinde und Geheimnisse aus alter Zeit sorgen dafür, dass die Welten ein weiteres Mal in Gefahr geraten.
Thor – König von Asgard 5: Königskinder
Autor der Besprechung:
Christel Scheja
Verlag:
Paninicomics
Preis:
€ 19,00
ISBN 13:
978-3741631672Â
156 Seiten
Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser
- Neue Handlungsstränge sorgen für Spannung
- Düstere Geheimnisse und alte Feinde mischen Asgard auf
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic | ||
Bewertung: | ||
(1 Stimme) | ||
|
|
|||||||
Rezension vom: | 14.06.2023 | ||||||
Kategorie: | Thor | ||||||
|
|||||||
Leseprobe | |||||||
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier... | |||||||
Das sagen unsere Leser | |||||||
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser. |