Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.311 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Aquaman: Andromeda

Geschichten:

Aquaman: Andromeda
Original: Aquaman: Andromeda #1-3 (2022) 
Autor: Ram V
Zeichner & Farbe: Christian Ward
Übersetzung: Katrin Aust

 



Story:

Nicht nur der Weltraum, auch die Tiefsee birgt noch viele unentdeckte Geheimnisse und Orte, an denen man gerne stöbern möchte. So ist auch das experimentelle U-Boot auf geheimer Mission, soll den Unterwasser-Friedhof Point Nemo untersuchen.

Denn dort vermuten die Verwantwortlichen noch etwas mehr als die Überbleibsel irdischer Kapseln und Raketen. Weil sich in den Tiefen etwas regt, hofft man auf außerirdische Beute oder noch besser einen Erstkontakt. Doch auch Aquaman und Black Manta sind zur Stelle.

 



Meinung:

Erstmals darf auch der Kosmos des Königs der Meere Einzug in die Black Label Sektion des Verlages finden. Denn das Abenteuer hat es in sich, rührt es doch auch ernste Themen an und erzeugt eine dichte Horror-Atmosphäre im Sci-Fi-Gewand.

Denn nicht nur der skrupellose Pirat und Schatzsucher Black Manta macht der Besatzung des U-Boots zu schaffen, auch Aquaman ist zur Stelle und ganze und gar nicht glücklich über die Anwesenheit der Menschen kennt er doch das düstere Geheimnis, das dort lauert.

Die Geschichte wird stimmungsvoll in Szene gesetzt und konzentriert sich dabei im Wechsel auf einige wenige Personen, die nach und nach ihre Verbindungen zum Meer und den dort ruhenden Geheimnissen enthüllen. Und auch die atlantische Mythologie kommt nicht zu kurz.

Wie in den entsprechenden Horrorfilmen schleichen sich auch in diesem Comic Horror und Wahnsinn langsam ein. Die Action ist hier nicht das entscheidende Element, eher die charakterlichen Entwicklungen und düsteren Geheimnisse, die nach den Menschen greifen und das Chaos bringen – stimmungsvoll in Bildern und Farben in Szene gesetzt.

 



Fazit:

Aquaman: Andromeda dürfte allen Lesern gefallen, die den König von Atlantis einmal in einer überraschend düsteren Rolle erleben wollen, in der auch die Mythologie seiner unterseeischen Heimat eine große Bedeutung hat. Horror und Sci-Fi geben sich die Hand und bieten tatsächlich etwas mehr als nur Action.

 



Aquaman: Andromeda  - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Aquaman: Andromeda

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 39,00

ISBN 13:
978-3741632914 

164 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Düstere Mythologie bietet gutes Grauen
  • Gute Mischung aus Sci-Fi, Horror und Action
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 27.04.2023
Kategorie: Aquaman
«« Die vorhergehende Rezension
Rampokan – Gesamtausgabe
Die nächste Rezension »»
Ohne dich geht es nicht 4
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>