SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 17.449 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Our precious Conversations 7

Geschichten:

Our precious Conversations 7
Autor und Zeichner: Robico

 



Story:

Werden Shiro und Nozomi nun ein Paar? Beide haben sich bei ihrem ersten richtigen Date vorgenommen, den anderen nicht mehr im Unklaren zu lassen. Und obwohl das Mädchen offen sein will, ist der junge schneller und überrascht sie mit seinem Liebesgeständnis.

Der Weg, ein Paar zu werden, ist nun eingeschlagen, aber die Interventionen anderer und nicht zuletzt auch noch ein paar Geheimnisse, die Shiro vor Nozomi zu haben scheint, sorgen für Missverständnisse, die erst noch aus dem Weg geräumt werden müssen, bis das Glück perfekt ist.

 



Meinung:

Eigentlich sind die Weichen ja schon gestellt, denn die beiden Hauptfiguren sind in sich gegangen und haben beide erkannt, was sie für den jeweils anderen fühlen. Immerhin scheint es nun auch so weit zu sein, dass sie einen Schritt weiter gehen.

Shiro ist diesmal der, der den Anfang macht und offen sagt, was er fühlt, was eine ziemliche Überwindung für ihn zu sein scheint. Aber immerhin stellt er sich nicht dumm an, erst später kommen wieder Missverständnisse auf.

Aber das ist es, was die Serie auch recht realistisch macht. Die Künstlerin setzt weiterhin gezielt mehr auf die Gefühle und Gedanken ihrer Figuren und weniger auf irgendwelche Leidenschaften. Ihr ist es wichtig, weiter Vertrauen aufzubauen.

Und das wird noch einmal auf die Probe gestellt, was zu entsprechenden Spannungen führt, aber am Ende gut gemeistert wird. Daher gönnt man den beiden Charakteren auch das liebenswerte und romantische Ende, denn sie haben es sich verdient, wie immer mit feiner Feder gezeichnet.

 



Fazit:

Our precious Conversations findet einen sauberen und glaubwürdigen Abschluss. Die Geschichte klärt letzte Schwierigkeiten und Missverständnisse und baut am Ende das auf, was immens wichtig in der Liebe ist – Vertrauen. Und das sorgt für ein zufriedenstellendes Happy End..

 



Our precious Conversations  7 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Our precious Conversations 7

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Kazé

Preis:
€ 6,50

ISBN 13:
978-2889513697 

176 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Ein runder romantischer Abschluss
  • Warmherzig und glaubwürdig erzählt
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 16.08.2022
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
MoMo – the blood taker 1
Die nächste Rezension »»
Cherry Magic! - Wenn du mit 30 noch Jungfrau bist, wirst du zum Zauberer 2
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.