SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 17.449 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Cherry Magic! - Wenn du mit 30 noch Jungfrau bist, wirst du zum Zauberer 2

Geschichten:

Cherry Magic! - Wenn du mit 30 noch Jungfrau bist, wirst du zum Zauberer 2
Autor und Zeichner: Yuu Toyota

 



Story:

Weil Kiyoshi mit dreißig noch Jungfrau ist, hat er die Gabe des Gedankenlesens entwickelt, ein ganz natürlicher Vorgang in seiner Welt. Das macht ihn nicht gerade glücklich, denn es sorgt dafür, dass er seinen Mitmenschen noch weniger nahe kommen will als vorher.

Denn ausgerechnet sein Kollege Yuichi steht total auf ihn, auf dem Betriebsfest ist es sogar fast zu einem Kuss zwischen den Beiden gekommen. Auch wenn sich ersterer im Moment in Zurückhaltung übt, könnte es bald noch schlimmer werden, denn es geht ein gemeinsamter Onsen-Besuch der Abteilung an.

 



Meinung:

Während der erste Band die Weichen stellt, die Figuren vorstellte und die Welt einführte, kann die Geschichte nun richtig los legen und wird nun auch ein wenig aus der Sicht von Yuichi erzählt, der immer noch ziemlich auf Kiyoshi steht, ihn aber nicht bedrängt.

Der ist auch sehr dankbar dafür, da er massiv mit seiner Gabe hadert, die er zwar loswerden könnte, wenn er Sex hat, aber genau den nicht nur aus diesem Grund will. Außerdem sieht er sich immer noch mehr als Hetero, auch wenn ihm seine Gefühle anderes sagen.

Nun da die beiden um ihre Gefühle zueinander wissen, schleichen sie weiter um einander herum, wissen nicht so recht, wer den ersten Schritt tun soll. Also sorgt die Künstlerin für weitere Spannung scheint es doch durchaus so zu sein, das der nächste Schritt bald kommt.

Der Verlauf der Geschichte ist auch diesmal klassisch, die Künstlerin gräbt weitere vertraute Elemente des Genres aus, um ihre Helden etwas weiter zueinander zu bringen – und wo sollte das besser gehen als in einem Onsen, durch den sie auch ihre körperliche Attraktivität zeigen können.

 



Fazit:

Cherry Magic! - Wenn du mit 30 noch Jungfrau bist, wirst du zum Zauberer setzt den eingeschlagenen Kurs auch im zweiten Band fort, denn die Romanze ist nun einmal angestoßen und wird jetzt immer mehr in die richtigen Bahnen gelenkt, was einerseits klassisch aber auch durchaus nett zu lesen ist.

 



Cherry Magic! - Wenn du mit 30 noch Jungfrau bist, wirst du zum Zauberer 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Cherry Magic! - Wenn du mit 30 noch Jungfrau bist, wirst du zum Zauberer 2

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 10,00

ISBN 13:
978-2889515646 

138 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Die Figuren entwickeln sich aufeinander zu
  • Mit leichter Feder gezeichnet
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 17.08.2022
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Our precious Conversations 7
Die nächste Rezension »»
Shy 8
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.