SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 17.449 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Shy 8

Geschichten:

Shy 8
Autor und Zeichner: Bukimi Miki

 



Story:

Die Gegnerin der sich Shy in der schwarzen Sphäre stellen muss, hat es in sich, denn ihre Ninja-Freundin Ai wurde von deren dunklem Zwilling Utsuri absorbiert und drischt nun auf die Heldin ein, bis sie sie sogar zu Boden zwingt.

Doch in diesem Moment erhält Shy Hilfe von unerwarteter Seite und das Unglaubliche geschieht, mit dem nicht einmal der Anführer der Amalreiks gerechnet hat. Erste Siege können so errungen und Leben gerettet werden, aber der Krieg nimmt dennoch weiter Fahrt auf.

 



Meinung:

Noch immer ist der Kampf in der Sphäre voll im Gange und die Strategie der Amalreiks, die Helden voneinander zu trennen, scheint halbwegs aufgegangen zu sein. Vor allem Shy ist in Bedrängnis geraten, denn sie hat einiges verloren.

Aber immerhin scheint nun ein Vermächtnis ihrer Freundin zu greifen und damit das Schicksal, das ihr droht, abwendbar zu sein. Immerhin schafft sie es durch diese Momente über sich hinaus zu wachsen und dabei auch noch jemanden zu retten.

Die Spannung bleibt immerhin hoch, da auch auf anderen Ebenen Bewegung in die Sache kommt und die Amalreiks langsam aber sicher zurückgedrängt werden. Die Sphäre scheint angeschlagen, doch ist noch existent.

Daher ist eine dramatische Entscheidung von Nöten, die noch einmal jede Menge Herz in die Geschichte bringt. Immerhin bleibt sich die Serie treu, nicht nur allein auf die Action zu setzen, sondern auch die Figuren mit Herz und Verstand handeln zu lassen, so dass die Spannung auf mehreren Ebenen besteht.

 



Fazit:

Der Kampf in der Sphäre spitzt sich zu, so dass Shy und ihre Freunde einmal mehr beweisen müssen, zu was sie in der Lage sind. Aber durch einige Wendungen von unerwarteter Seite kommt noch mehr Schwung in die Sache und erhöht so die Spannung.

 



Shy 8 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Shy 8

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Kazé

Preis:
€ 7,00

ISBN 13:
978-2889514229 

200 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Dramatische Wendungen sorgen für Spannung
  • Eine Figur macht eine interessante Veränderung durch
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 18.08.2022
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Cherry Magic! - Wenn du mit 30 noch Jungfrau bist, wirst du zum Zauberer 2
Die nächste Rezension »»
Abe Sada Komplettpack
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.