SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 17.376 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Hallo ich bin eine Hexe – mein Schwarm wünscht sich einen Liebestrank von mir 1

Geschichten:

Hallo ich bin eine Hexe – mein Schwarm wünscht sich einen Liebestrank von mir 1
Autor: Eiko Muzuhana
Künstler: Kamada
Charakterdesign: vient

 



Story:

Rose, auch „Die Hexe vom See“ genannt, ist gutmütig und verschroben, weil sie abseits der Menschen auf einer Insel lebt. Dennoch ist sie nicht so weltfremd, um sich nicht auch in einen hübschen Ritter zu verlieben.

Doch eines Tages taucht genau dieser bei ihr auf und bittet um die Herstellung eines Liebestranks, was Rose schwer erschüttert. Gerade deshalb zögert sie die Fertigstellung des Zaubers heraus und schickt ihn immer wieder fort um neue Zutaten zu besorgen … 

 



Meinung:

Eigentlich fragt man sich ja, warum Altraverse immer wieder Mangas mit extrem langen Titel herausgibt, die kein Leser sich lange merken kann und im Prinzip schon die halbe Handlung verraten, aber die scheinen alle aus der gleichen Ecke zu kommen.

Augenzwinkernd und interessant werden wieder einmal Klischees und Archetypen neu interpretiert und so auch für junge Leserinnen interessant, die den lustigen und romantischen Aspekt der Handlung mögen.

Denn wirkliche Abenteuer erleben Rose und ihr Ritter in diesem Band nicht, geht es doch in erster Linie darum, dass die junge Hexe anfängt, auf ihre seltsame und ungelenke Weise um den Schwarm zu werben.

Das ist ganz nett zu lesen, wird liebevoll in Szene gesetzt, aber die Handlung ist nicht so bemerkenswert, dass sie so lange im Gedächtnis bleibt, wie sie sollte. Dennoch hat man während der Lektüre seinen Spaß.

 



Fazit:

Hallo ich bin eine Hexe – mein Schwarm wünscht sich einen Liebestrank von mir ist eine heitere und augenzwinkernde Fantasy-Geschichte mit einem nicht zu übersehenden Romantik-Anteil, der sicherlich auch viele Leserinnen anspricht.



Hallo ich bin eine Hexe – mein Schwarm wünscht sich einen Liebestrank von mir 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Hallo ich bin eine Hexe – mein Schwarm wünscht sich einen Liebestrank von mir 1

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Altraverse

Preis:
€ 5,00

ISBN 13:
978-3753906126 

192 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Liebevoll und niedlich gezeichnet
  • Augenzwinkernd wird mit Klischees gespielt
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 29.07.2022
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Odilon Verjus Gesamtausgabe 1
Die nächste Rezension »»
And then I know Love 2
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.