SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 17.309 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Play it cool, Guys 1

Geschichten:

Play it cool, Guys 1
Autor und Zeichner: Kokone Nata

 



Story:

Sie sehen gut aus und sind in der Schule auch erfolgreich, so dass sich Mädchen oft nicht an sie herantrauen, weil sie diese für unnahbar halten. Doch bei genauerem Hinsehen stellt sich heraus, dass die meisten von ihnen einfach nur völlig verpeilt sind.

Das zeigt sich in der Unfähigkeit, die einfachsten alltäglichen Dinge zu erledigen, wie etwa das Hemd richtig herum anzuziehen und zuzuknöpfen. Und das macht die Jungs dann auch wieder liebenswert, gerade wenn man sie dadurch ungeniert an die Hand nehmen kann.

 



Meinung:

Der erste Band der Serie, die wohl in den japanischen Social Media Kanälen für Furore sorgte, nimmt sich die Zeit, natürlich auch in bunten Bildern, die vier chaotischen Schussel zusammen zu führen, die zunächst grundverschieden scheinen.

Doch eines haben sie alle gemeinsam: Sie kommen mit den kleinen Tücken des Alltags nicht zurecht, vergessen das Wesentliche, weil sie viel zu oft mit dem Kopf in den Wolken stecken oder irgendwie vor sich hin träumen.

Die Mädchen, auch wenn sie vorkommen spielen erst einmal nur eine Nebenrolle als Beobachterinnen und Mentorinnen, die die Schussel auf den rechten Weg bringen sollen. Romantik, auch zwischen den Jungs selbst bleibt erst einmal außen vor.

So ist die Reihe ganz der Comeda verhaftet, weil sie sich die Zeit nimmt, die Coolness der gut aussehenden Schulprinzen ein wenig zu demontieren und zu zeigen, dass diese durchaus auch menschliche Fehler haben.

 



Fazit:

Play it cool, Guys  ist noch etwas episodenhaft aufgebaut, da sich der erste Band die Zeit nimmt, die Figuren genauer vor zu stellen, Heraus kommt so ein amüsanter Spaß, wenn auch noch ohne roten Faden und Ziel.

 



Play it cool, Guys 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Play it cool, Guys 1

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 15,00

ISBN 13:
978-3551622099 

160 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Wenn Coolness auf Schusseligkeit trifft
  • Augenzwinkernde Comedy ohne Hintergedanken
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 21.05.2022
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Political Power: Volodymyr Zelensky (English Version)
Die nächste Rezension »»
Im Namen der Meerjungfrau 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.