SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 17.457 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Rental Girlfriend 11

Geschichten:

Rental Girlfriend 11
Autor und Zeichner: Reiji Miyajima

 



Story:

Die Familienfeier zu der ihn seine Oma geordert hat, stellt Kazuya vor eine große Herausforderung, denn natürlich ist Mizuhara als zweites Geburtstagskind auch eingeladen. Sie sagt allerdings erst einmal ab, weil sie sich um ihre eigene Großmutter kümmern will, deshalb drängt sich Ruka dazwischen.

Doch dann taucht Mizuhara doch noch bei den Kinoshitas auf und es wird anstrengend, hat Ruka doch einen starken Eindruck auf die Familie hinterlassen. So steht Kazuya wieder einmal zwischen den Stühlen und auch seine Gefühle geraten vollends durcheinander … 

 



Meinung:

Es ist schon nicht einfach, wenn die Großmütter auf beiden Seiten hellauf begeistert davon sind, Kazuya und Mizuhara zusammen zu sehen. Denn Chizuro scheint die perfekte Partnerin für den schusseligen jungen Mann zu sein. Aber die beiden jungen Leute sind sich immer noch unsicher.

Das Mietfreundinnen-Verhältnis steht immer noch zwischen ihnen und finanziert immerhin den Lebensunterhalt des jungen Mädchens. Außerdem lässt sich Ruka nun auch nicht mehr so leicht verscheuchen und mischt sich immer wieder ein.

Außerdem hat sie ihn geküsst und er ist dabei nicht gerade kalt geblieben,was die Situation noch komplizierter macht und für ihn vieles peinlicher. So muss er abwägen, wen er gerne hat und mit wem er wirklich zusammen sein möchte, immerhin hat auch Ruka Chancen.

Es geht weiter mit der flott erzählten und augenzwinkernden Geschichte, die sich selbst nicht ganz so ernst nimmt, und bei der die Mädchen etwas aktiver sind als der leicht vertrottelte Junge, der nur scheinbar im Vordergrund agieren darf, aber nicht so stark ist, wie man denkt.

 



Fazit:

Rental Girlfriend sorgt natürlich in diesem Band für weitere Schwierigkeiten um die Spannung aufrecht zu erhalten und bringt den Helden natürlich immer noch weiter in die Zweickmühle, steht er doch nun auch gefühlsmäßig zwischen den Fronten, was neue amüsante Situationen herauf beschwört.

 



Rental Girlfriend 11 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Rental Girlfriend 11

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 7,00

ISBN 13:
978-3551793393 

192 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Chizuru oder Ruka – wen liegt Kazuya wirklich
  • Das Chaos vertieft sich und bringt neue Spannungen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 04.02.2022
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Robin – Das erste Jahr
Die nächste Rezension »»
Exterminator 17 Gesamtausgabe
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.