SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 17.040 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Vinland Saga 24

Geschichten:

Vinland Saga 24
Autor & Zeichner: Makoto Yukimura

 



Story:

Es ist fast so weit. Thorfinn und seine Getreuen beschließen auf Island zu überwintern, nun nachdem er Gudrid geheiratet hat. Es gibt viel vorzubereiten und natürlich brauchen sie immer noch Leute, die sie mit nach Vinland begleiten wollen.

Dabei stellt der junge Mann aber einige Bedingungen. Ihm ist ganz wichtig, dass sie der Krieg nicht in die neue Heimat begleitet, deshalb soll niemand ein Schwert mitnehmen, auch wenn das für viele Krieger sicherlich unmöglich scheint. Und es gibt noch ein paar andere Schwierigkeiten.

 



Meinung:

Der neue Band stellt die Weichen für die kommenden Bände, denn nun wird die Saga offensichtlich endlich ihrem Titel gerecht. Es soll nach Vinland gehen und dafür wirbt der junge Mann, nachdem er für sich und seine Freunde ein gutes Winterquartier findet.

Er hat auch ganz konkrete Vorstellungen, wen er dabei haben möchte, wünscht sich vor allem, dass die mitkommen die eine Chance verdienen, sich Wohlstand aufzubauen – seien es nun die Armen und Entrechteten oder gar die Sklaven.

Den Krieg will er nicht mitnehmen, auch wenn einige das nun nicht wirklich verstehen wollen, da er sich ja selbst einen bestimmten Ruf erworben hat. Aber es scheint so, als entwickle sich der junge Mann nun zu einem Idealisten, der einem edlen Traum folgt.

Wie immer legt der Künstler auch viel Wert auf die Darstellung des Alltagslebens und der Kultur der Wikinger und nimmt sich die Zeit, die zentralen Charaktere weiter auszuarbeiten, aber auch neue interessante Figuren einzubringen.

 



Fazit:

Vinland Saga bereitet nun mit einem relativ ruhigen Band den nächsten Handlungsabschnitt vor, denn langsam aber sicher kommt der Titel zu seinem Recht, der Aufbruch nach Westen ist nicht mehr fern. Dennoch müssen einige Herausforderungen gemeistert werden.

 



Vinland Saga 24 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Vinland Saga 24

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 7,95

ISBN 13:
978-3551766694 

192 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Die Weichen für einen neuen Abschnitt werden gestellt
  • Weitere interessante Einblicke in die Wikingerkultur
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 02.12.2021
Kategorie: Vinland Saga
«« Die vorhergehende Rezension
The Killer inside 2
Die nächste Rezension »»
Die eiserne Hand – Der Unsichtbare 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.