SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.742 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Bright Sun – Dark Shadows 7

Geschichten:

Bright Sun – Dark Shadows 7
Autor und Zeichner: Yasuki Tanaka

 



Story:

Shinpei konnte sich aus der letzten Zeitschleife nur durch ein recht grausames Ende retten, aber er konnte auch Ushio mitnehmen, so dass er mit dem Wissen und die Zukunft und die Geheimnisse der Insel nicht allein ist. Doch sie wissen, dass es nun gefährlicher denn je ist.

Die ersten Ahnungen täuschen nicht, diese Zeitschleife ist anders als die vorherigen, denn jemand beginnt die Ereignisse zu verändern, die Dinge laufen nicht mehr so ab wie sie sollen. Ganz offensichtlich zieht nun noch jemand anderer im Hintergrund die Fäden.

 



Meinung:

Das Wissen über die Ursprünge der Schatten ist jetzt da, aber was fangen Shinpei und Ushio jetzt damit an. Sie können nur versuchen die anderen Mitstreiter einzuschalten und ihre Feinde frühzeitig auszuschalten.

Allerdings ist das nicht so einfach, wie sie sich es vorstellen, denn mit einem Mal laufen die Dinge nicht mehr so, wie sie sollen und die Helden müssen sich mehr als einmal neuen Herausforderungen stellen. Wer aber steckt dahinter?

Wie man sich denken kann, werden nun weitere Kreise gezogen, um es den Helden nicht all zu einfach zu machen, jetzt wo sie zumindest wissen, wer für die Schatten verantwortlich ist und den ganzen Ärger anrichtet.

Dadurch bleibt die Geschichte spannend, werfen die Enthüllungen neue Fragen auf und scheinen auch noch eine dritte Partei geweckt zu haben, die sich nun einmischt – oder war diese von Anfang an mit dabei?

 



Fazit:

Bright Sun – Dark Shadows bringt die Helden in eine ihnen fremde Vergangenheit, in der die Gefahr durch das erworbene Wissen nicht geringer geworden zu sein – eher im Gegenteil. Es geht also dramatisch und actionreich weiter.

 



Bright Sun – Dark Shadows 7 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Bright Sun – Dark Shadows 7

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Kazé

Preis:
€ 6,95

ISBN 13:
978-2889212859 

192 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Neues Wissen – neue Gefahren
  • Die Action und das Drama ziehen noch einmal an
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 13.07.2021
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Conan der Cimmerier: Der rote Priester
Die nächste Rezension »»
Monstermäßig verknallt 4
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.