SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.387 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Bright Sun – Dark Shadows 2

Geschichten:
Bright Sun – Dark Shadows 2
Autor und Zeichner:
Yasuki Tanaka



Story:
Shinpei weiß jetzt, dass er sich inmitten einer Zeitschleife befindet und geheimnisvolle Schatten schon viele der Inselbewohner übernommen hat, nun aber auch während des Sommerfests die große Übernahme planen.

Doch dann wird er völlig aus der Bahn geworden, als er am Strand ein Mädchen wiederfindet, das so wie die verstorbene Ushio aussieht. Er weiß, dass er einen weiteren Schatten vor sich hat. Aber diesmal ist es anders, denn das Mädchen will ihm helfen und ihn nicht vernichten.



Meinung:
Nachdem der erste Band die Weichen stellte und in das Szenario einführte, ja sogar den ersten brutalen Übergriff der Schatten inszenierte, geht es nun gleich spannend weiter und wird zugleich sogar verwirrender.

Denn die Zeitsprünge verändern sich, aber eine Konstante bleibt. Der Schatten von Ushio ist anders als der Rest, scheint helfen zu wollen, während die anderen Monster ihre Bemühungen verstärken, den Menschen zu schaden und sie zu übernehmen.

Die Geschichte hat ihre Unschuld verloren, es geht brutal zur Sache und das Drama nimmt auch noch ordentlich zu, denn auch der Held gerät dadurch immer mehr in Gewissensbisse und muss sich entscheiden, was er will.

Damit mischt auch die Künstlerin die Karten neu und bringt einen weiteren wichtigen Mitspieler ein, der die Geschehnisse beeinflussen könnte. Etwas, was die Serie noch interessanter macht, als sie bisher war.



Fazit:
Bright Sun – Dark Shadows bleibt auch im zweiten Band ein interessanter und vielschichtiger Mystery-Manga, der weniger auf Action setzt – auch wenn diese dazu gehört – sondern mehr auf ausgefeilte Charakterdynamik.



Bright Sun – Dark Shadows 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Bright Sun – Dark Shadows 2

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Kazé

Preis:
€ 6,95

ISBN 13:
978-2889212804

192 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Interessante Entwickungen
  • Dramatische Wendungen
  • Gefühlschaos kommt mit dazu
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 13.01.2021
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Gödel, Escher, Gott
Die nächste Rezension »»
Avengers der Einöde: Helden der Postapokalypse
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.