SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.459 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Justice League Odyssey 3: Neue Götter

Geschichten:
Justice League Odyssey 3: Neue Götter
Original
: Justice League Odyssee # 13-18, USA 2019
Text: Dan Abnett
Zeichnungen: Will Conrad, Chris Richards, Chrisscross, Danni Miki und andere
Farben: Rain Beredo, Pete Pantazis
Übersetzung: Christian Heiss



Story:
Es sieht übel aus für die Mitglieder der Justice League, die es durch die Green Lantern Jessica Cruz in den Geistersektor geführt hat hat. Denn die junge Frau ist tot, ermordet durch Darkseid selbst, der dort wiedergeboren wurde und seine Macht erneuern möchte. Die anderen, unter ihnen Cyborg, ergeben sich dem Monster.

Doch da treten neue Helden auf den Plan. Unter der Führung des geheimnisvollen Occult, der mehr zu wissen scheint, als die anderen, gründet sich eine neue Gemeinschaft, der ausgerechnet die Red Lantern Dex-Starr und Blackfire, Starfires dunkle Schwester angehören. Doch haben sie überhaupt eine Chance?



Meinung:
Nachdem der letzte Band mit einem Paukenschlag endete und es quasi danach aussah, als wären die Helden komplett verloren, kommt nun ein neuer Hoffnungsschimmer daher, ausgerechnet durch die Personen, die man nie zuvor in einem Heldenteam gesehen hat.

Denn normalerweise steht Blackfire als Antagonistin gegen ihre Schwester Koriand‘r, und der Red Lantern lässt sich grundsätzlich von seiner Wut leiten. Occult macht es ganz geheimnisvoll, der lehnt jede Frage nach seinen Motiven und seiner wahren Identität ab.

Diese illustren Helden greifen nun ihrerseits im Geistersektor in die Geschehnisse ein und machen es natürlich sehr spannend. Wie immer setzt die Geschichte dabei auf jede Menge Action und Drama, so dass die Leser nicht genug bekommen können.

Und das sorgt leider auch dafür, dass man nicht wirklich Zugang zu den neuen Figuren findet, die mehr oder weniger auf ihre herausragenden kämpferischen und strategischen Fähigkeiten reduziert sind und sich in dem Fall in erster Linie physisch mit den Feinden messen. Aber immerhin werden ein paar neue spannende Impulse eingebracht.



Fazit:
Justice League Odyssey 3: Neue Götter, spinnt die Geschichte weiter und führt zugleich auch ein paar neue Figuren ein, die sich als Helden scheinbar ungeeignet erweisen, aber dann trotzdem mehr oder weniger das interessante Zünglein an der Waage sind. Allerdings ist auch diese Geschichte mehr oder weniger auf die Action reduziert, auch wenn das neue Team interessante Ansätze hat



Justice League Odyssey 3: Neue Götter - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Justice League Odyssey 3: Neue Götter

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 19,00

ISBN 13:
978-3741620478

160 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Superhelden und Action satt
  • Ein interessantes neues Team
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 02.01.2021
Kategorie: Hefte
«« Die vorhergehende Rezension
Märchenwelten
Die nächste Rezension »»
Captain Marvel 3: Avengers-Jagd
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.