SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.453 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Märchenwelten

Geschichten:
Märchenwelten
Text und Zeichnungen:
Yoko Maki



Story:
Ann ist schon eine ganze Weile in Makoto verliebt, der als Schulprinz alle und jede haben kann. Sie macht sich auch keine großen Hoffnungen, weil er bereits eine Freundin hat. Dann aber kommt es zu einer folgenschweren Begegnung im Krankenzimmer.

Ein junges Mädchen ist zu schüchtern, um ihre Gefühle zu zeigen und die Freundschaft der Klassenkameraden zu gewinnen. Ausgerechnet ein junger Aushilfslehrer ist derjenige, der beharrlich ihr besonderes Talent hervor kitzelt und dadurch das Interesse der anderen weckt.



Meinung:
Yoko Maki stellt in dieser Short Story Collection keine phantastischen Geschichten vor, wie man durch den Titel denken mag. Alle Erzählungen sind mehr oder weniger Shojo, romantische kleine Begegnungen im Schulumfeld.

Um Liebe geht es in den meisten Geschichten, denn die Heldinnen möchten vor allem den für sich gewinnen, für den sie schon so lange schwärmen. Gelegentlich klappt das, so wie in der ersten Geschichte, manchmal ist es aber auch der gute Freund, der einen auffängt.

Ausnahme ist die letzte Geschichte, in der es weniger um die Romantik an sich geht, als um die Freundschaft – denn der junge Lehrer stellt seine eigenen Gefühle zurück, um die jüngere zu fördern und ihr einen guten Start ins Leben zu gewährleisten.

Alles in allem bietet die Künstlerin eine nette und abwechslungsreiche Zusammenstellung, die vor allem junge Leserinnen ab zehn oder elf in den Bann schlagen wird, bleibt die Romantik doch auf einem harmlosen und schwärmerischen Niveau.



Fazit:
Märchenwelten lädt junge Leserinnen zu einem romantischen Trip durch die Geschichten von Yoko Maki ein,. Die Künstlerin präsentiert mit leichter Feder gezeichnete und warmherzige Momente für all die, die noch schwärmen und träumen möchten, aber nicht mehr.



Märchenwelten  - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Märchenwelten

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 7,99

ISBN 13:
978-3842061118

320 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Mit leichter Feder und viel Schwärmerei erzählt
  • Abwechslungsreiche Zusammenstellung
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 02.01.2021
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Verliebt in die Nacht 1
Die nächste Rezension »»
Justice League Odyssey 3: Neue Götter
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.