SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 17.311 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Focus 10: Phase acht

Geschichten:
Focus 10: Phase Acht
Autor und Zeichner:
Martina Peters



Story:
Adrian und die anderen sind immer noch mit Ishmael beschäftigt, dem geheimnisvollen Jungen, der aus der Zukunft zu ihnen gekommen ist. Zunächst einmal geht dieser vor allem ersterem auf die Nerven, weil er ständig Grenzen übertritt und kein Benehmen zu haben scheint.

Etwas ist an ihm, was Adrian nicht gefällt – aber dann zeigt sich bei weiteren Traumwanderungen, dass vielleicht doch mehr an seinen Worten ist, als Adrian bisher glauben wollte, vor allem eine schreckliche Wahrheit, die ihn bis ins Mark trifft.



Meinung:
Man kann schon sagen, dass der Junge aus der Zukunft das Leben der Gruppe ordentlich durcheinander wirbelt, vor allem das von Adrian, der noch immer nicht auf den Tod seiner Schwester angesprochen werden will und das allein für seine Angelegenheit hält.

Ishmael unterdessen geht seinem Gastgeber gehörig auf die Nerven. Auf der einen Seite hat er eine große Klappe, auf der anderen Seite rührt er keinen Finger und scheint auch noch nichts von Benehmen gelernt zu haben. Außerdem rückt er immer nur Stückweise mit Informationen heraus.

So ist es kein Wunder, dass der geradlinige Adrian ordentlich mit ihm aneinander gerät und es immer wieder zu Stress kommt. In der Hinsicht kann man schon sagen, dass diese neue Figur alle anderen ordentlich aufmischt und beschäftigt.

Alles in allem werden diesmal nicht ganz so viele Antworten gegeben wie im letzten Band, aber neben der offensichtlichen Spannung liegt auch noch eine andere in der Luft, die neue Fragen aufwirft und neugierig auf die Fortsetzung macht.



Fazit:
Focus 10: Phase acht sorgt für Spannungen unterschiedlichster Art. Zwar dreht sich das meiste um Ishmaels Verhalten in dieser Zeit, aber es werden im Hintergrund auch schon weitere Weichen für die Zukunft gestellt, die die Handlung interessant halten.



Focus 10: Phase acht - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Focus 10: Phase acht

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 6,99

ISBN 13:
978-3551791382

96 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Der Neue mischt alles auf
  • Interessante Weichen werden gestellt
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 28.01.2021
Kategorie: Focus 10
«« Die vorhergehende Rezension
The Walking Dead: Der Fremde
Die nächste Rezension »»
Requiem of the Rose King 11
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.