SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.272 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Der Schleim-Reiseführer in das Land der Dämonen 1

Geschichten:
Der Schleim-Reiseführer in das Land der Dämonen 1
Text:
Fuse
Zeichnungen: Sho Okagiri
Charakter-Design: Mitz Voh



Story:
Prinzessin Flamea, die Tochter des Königs der Hasenmenschen ist aufgeweckt und neugierig, deshalb wagt sie sich auch sehr gerne in unbekannte Gebiete, selbst in das Land der Dämonen. Dort sieht sie sich um, bis sie eine Einladung erhält.

Rimuru, der schleimische Anführer des Landes lädt sie dazu ein, einen Reiseführer mit all den Besonderheiten seiner Heimat zu schreiben und vieles einfach auszutesten. Natürlich ist das Mädchen Feuer und Flamme für diese Aufgabe und macht sich gleich frisch ans Werk.



Meinung:
Mittlerweile hat sich die Geschichte um den Jungen aus unserer Welt, den es als Schleimwesen in Fantasy-Gefilde verschlagen hat, ganz schön erweitert. Er ist schon lange kein Monster mehr, sondern führt ein eigenes kleines Reich.

Das ist natürlich nach seinem Gusto geformt und gerade Japaner werden so das ein oder andere aus ihrer Heimat vertraute Element erkennen. Und vor allem muss der Held nun nicht mehr im Mittelpunkt stehen, das tun andere, teilweise sehr neue Figuren, wie die hübsche Flamea.

Der Manga besteht aus mehreren Episoden, in denen die Prinzessin der Hasenmenschen alle möglichen Ecken des Landes begutachtet. Das beginnt mit Spezialitäten, die auf den Tisch kommen, geht über zu Kleidung und Waffen und schließlich zu den Sehenswürdigkeiten von Juno-Tempest.

Das ganze wird mit viel Humor erzählt und die Künstler lassen es sich nicht nehmen, die ganzen Fantasy-Klischees durch den Kakao zu ziehen, gerade wie man sie aus den verschiedenen Computer-Games kennt. Die Handlung ist zwar wenig spannend, das wird aber durch die vielen Gags wett gemacht.



Fazit:
Der Schleim-Reiseführer in das Land der Dämonen ist eine amüsante neue Geschichte um Rimuru und seine Freunde, der wieder einmal so richtig die gesammelten Klischees der Rollenspiel-Fantasy auf die Schippe nimmt und dabei auch noch Lesespaß bietet.



 Der Schleim-Reiseführer in das Land der Dämonen 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Der Schleim-Reiseführer in das Land der Dämonen 1

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Altraverse

Preis:
€ 7,00

ISBN 13:
978-3963584978

160 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Klischees und Archetypen werden auf die Schippe genommen
  • Liebenswert und amüsant erzählt
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 22.07.2020
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Anna Blue – Off the Record
Die nächste Rezension »»
Yuna aus dem Reich Ryukyu 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.