SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.034 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Food Wars! - Shokugeki no Soma 24

Geschichten:
Food Wars! 24
Autor:
Yuto Tsukuda
Zeichner: Shun Saeki
Beratung und Rezepte: Yuki Morisaki



Story:
Der Krieg ist eröffnet und sie bekommen nun auch Unterstützung von prominenter Seite, denn nun tauchen auch frühere Absolventen auf. Es geht nicht mehr und nicht weniger als um die Herrschaft an der Totsuki und wer am Ende den weiteren Kurs der Kochschule bestimmen sollten.

Soma und seine Freunde haben den amtierenden Zehnerrat herausgefordert und wollen deren Stelle einnehmen. Sein Vater Joichiro aber beschließt die seit Jahren bestehende schwelende Feindschaft zwischen ihm und Asami zu einem Ende zu bringen. Und so kommt es zu einem ersten Schlagabtausch – einem Vorspiel zu dem großen Duell.



Meinung:
Die Entwicklungen aus dem letzten Band werden leidenschaftlich und actionreich fortgesetzt. Nun da die Herausforderung ausgesprochen ist, beginnen die verschiedenen Seiten die Messer zu wetzen und es kommt zu einem ersten Schlagabtausch.

Der wird so atemberaubend wie immer zelebriert, das Kochen wird zu einer regelrechten Schlacht und die Verkostung zum Höhepunkt der Geschichte. Der Fokus liegt dabei nicht einmal so sehr auf Soma und seinem Vater – wie die miteinander umgehen weiß der Lese zu Genüge, sondern auf der Gegenseite.

Erika hat die Gelegenheit die beiden in Aktion zu sehen und sich Gedanken zu machen, ob sie wirklich so weiter machen soll wie bisher. Zugleich bekommt sie einen guten Tipp, der sie dazu bringt eine für alle überraschende Entscheidung zu treffen.

Alles in allem stellt dieser Band nun die Weichen für die kommenden, denn die große Endschlacht der Kontrahenten wird vermutlich mit noch härteren Bandagen gekämpft als in diesen schon ziemlich spannend aufbereiteten Vorgeplänkel.



Fazit:
Food Wars! - Shokugeki no Soma zelebriert diesmal wieder ein Kochduell, aber diesmal auf einem weit höheren Niveau als die, die bisher gelaufen sind. Auch wenn dieses nur ein Vorgeplänkel ist, so werden doch schon die Weichen für die Entschlacht gestellt.



Food Wars! - Shokugeki no Soma 24 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Food Wars! - Shokugeki no Soma 24

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 6,99

ISBN 13:
978-3551779281

192 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Vorgeplänkel – aber dramatisch und spannende
  • Wie immer nimmt sich die Geschichte nicht ganz so ernst
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 10.03.2020
Kategorie: Food Wars!
«« Die vorhergehende Rezension
Harley Quinn und die Birds of Prey Anthologie
Die nächste Rezension »»
Kick-Ass: Frauenpower 3
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.