SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.611 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Wild Life - Welcome To The Club

Geschichten:
Autoren und Zeichner: Bringmann & Kopetzki

Story:
In vielen Cartoons rund um Parties, Nightlife und Festivals erzählen Bringmann und Kopetzki urkomische Geschichten, die dem Leser helfen einmal abzutauchen. Abzutauchen in das Nachtleben und dessen Spätfolgen...

Meinung:
Das Titelbild kann einen täuschen, nein muss es geradezu. Alleine das Titelbild zeigt, wie genial Bringmann und Kopetzki sich Gedanken gemacht haben, als sie diesen Band konzipierten. Das Titelbild enthält gleich mehrere Wortspiele, die doppeldeutig eine Verbindung zwischen dem wilden Leben der wilden Natur und des wilden Nachtlebens herstellt.

Die Cartoons im Band sind durchweg böse. Richtig böser, derber Humor, der einfach nur genial ist. Da gibt es den Running Gag von Pinky, der immer die After von Schlotte sucht und dabei von einer Peinlichkeit in die Nächste stolpert. Tattoos spielen auch des Öfteren eine Rolle und das auch an den eigenartigsten Stellen. Mit einer der besten Strips ist der, bei dem die Papstwahl als grosses Happening dient. Und auch nicht zu verachten sind die Gags, die im Zusammenhang mit der Festivalsaison stehen.

War der Comicband "Hotze", der ebenfalls von den beiden Autoren erschaffen wurde, schon recht extrem im Humor, so geht Wild Life noch um einige Ecken weiter. Auf extreme Art und Weise werden die Folgen von Drogenkonsum dargestellt. Das geschieht zwar alles auf eine sehr unterhaltsame Art und Weise ist aber so deutlich überzeichnet, dass hier noch nicht einmal ein Verdacht einer Verherrlichung aufkommen könnte.

Daneben werden noch einige andere Dinge thematisiert, wie zum Beispiel die Einsamkeit in der Clubszene, technische Probleme und auch die Loveparade 2004, die ja ausfallen musste und sicher so manchen Raver ins Unglück gestürzt hat.

Ganz konnten sich die beiden Autoren aber nicht von längeren Geschichten lösen und so kommt der Leser am End des Bandes noch einmal in den Genuss des gedrängten Layouts von Hotze. Auch diese Geschichten bewegen sich auf sehr hohem erzählerischen und humoristischen Niveau.

Fazit:
Wer wirklich abgefahrenen und bösen Humor erleben will, der ist bei Wild Life bestens aufgehoben. Hier kann man einfach nur eine Kaufempfehlung aussprechen.

Wild Life - Welcome To The Club - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Wild Life - Welcome To The Club

Autor der Besprechung:
Bernd Glasstetter

Verlag:
Egmont Comic Collection

Preis:
€ 10,00

ISBN 10:
3-7704-6643-8

ISBN 13:
978-3-7704-6643-6

61 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Bös lustige Geschichten
  • Bestens passende Zeichnungen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(6 Stimmen)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 31.10.2006
Kategorie: One Shots
«« Die vorhergehende Rezension
Werner Sammelbänder Band 1: Werner – oder was?
Die nächste Rezension »»
Santaman – Der Patron der Gerechtigkeit
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


Sondermann
Das Splashpages-Dossier zu Sondermann
Comics - Specials: Sondermann 2007
Comics - Rezensionen: Rezensionen zu Calvin + Hobbes
Comics - Rezensionen: Rezensionen zu Die Schiffbrüchigen von Ythaq
Comics - Rezensionen: Rezensionen zu Spirou + Fantasio
Comics - Rezensionen: Rezensionen zu Didi & Stulle
Comics - Rezensionen: Rezension zu Cash I See A Darkness
Comics - Rezensionen: Rezension zu Cash I See A Darkness Luxusedition
Comics - Rezensionen: Rezensionen zu Rudi
Comics - Rezensionen: Rezension zu 4.500 Touch
Comics - Rezensionen: Rezensionen Ralph Ruthe
Comics - Rezensionen: Rezension Wild Life
Comics - Rezensionen: Rezensionen zu Death Note
Comics - Rezensionen: Rezensionen zu Naruto
Comics - Rezensionen: Rezensionen zu Shinshi Doumei Cross - Allianz der Gentlemen
Comics - Rezensionen: Rezensionen zu Indpendent
Comics - Rezensionen: Rezension zu Chibi 1: Luxu$
Externer Link: Die Abstimmung im Comicforum
Externer Link: Das Comicforum
Externer Link: Spiegel Online
Externer Link: Die Frankfurter Rundschau
Externer Link: Die Frankfurter Buchmesse