SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.063 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Food Wars! - Shokugeki no Soma 7

Geschichten:
Food Wars! 7
Autor:
Yuto Tsukuda
Zeichner: Shun Saeki
Beratung und Rezepte: Yuki Morisaki

Story:
Die Herbstauslese hat begonnen und stürzt die begabtesten Schüler der Totsuki-Akademie in einen mehr als feurigen Kampf, den am Ende nur einer oder ganz wenige gewinnen können. Schon die Vorrunde hat es in sich, müssen die Köche doch nun zeigen, wie ideenreich sie bei der Herstellung eines Currys sind.

Soma bewährt sich ganz gut, aber es zeigt sich, dass er auch einige sehr ernst zu nehmende Gegner hat, die wie er mit Ideenreichtum, Gewitztheit und Schnelligkeit punkten können. Sie legen ebenfalls ordentlich vor, dabei haben sie Hintergrundgeschichten, die unterschiedlicher nicht sein könnten.

Und wie immer nehmen die Juroren des Zehnerrates sehr genau und beurteilen die Gerichte nach all dem, worauf es in der Gourmet-Kücke ankommt. Gnade allerdings, die kennen sie dabei absolut nicht – denn das ist wohl mehr oder weniger ihr Markenzeichen.



Meinung:
Food Wars! - Shokugeki no Soma schafft es auch diesmal aus einem simplen Kochturnier eine spannende und abwechslungsreiche Manga-Schlacht zu machen, was wohl daran liegt, dass diese als regelrechte Kämpfe dargestellt oder besser zelebriert werden.

Soma tritt diesmal in den Hintergrund, schließlich wollen auch seine Gegenspieler interessant und unterhaltsam vorgestellt werden, damit man besser versteht, was eigentlich hinter deren Gerichten steckt und was diese an eigenen Erfahrungen und Träumen mit hinein gelegt haben.

Das gibt den Kämpfen ein wenig mehr Kraft, lernt man so doch auch die anderen besser kennen und teilweise sogar schätzen, entwickelt Sympathie, was die Geschichte so noch spannender und unterhaltsamer macht. Heraus kommt dabei eine abwechslungsreiche Handlung.

Ernst nehmen sollte man das alles natürlich nicht, denn wie immer erzählen die Künstler alles mit einem Augenzwinkern, viel Humor und frechen Sprüchen, zeigen damit, dass sie es lieben auch aus aus eigentlich eher langweiligen Momenten die witzigen und schrägen Aspekte zu ziehen Lacher sind deshalb vorprogrammiert.



Fazit:
Food Wars! - Shokugeki no Soma erzählt zwar eine eher hanebüchene Story, macht aber großen Spaß, weil die Macher das Geschehen nicht all zu ernst nehmen und sich selbst immer wieder auf die Schippe. Dazu kommen interessante und vielschichtige Figuren, die oft das Herz mehr auf dem rechten Fleck haben als man denkt.

Food Wars! - Shokugeki no Soma 7 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Food Wars! - Shokugeki no Soma 7

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 6.99

ISBN 13:
978-3551777300

192 Seiten

Food Wars! - Shokugeki no Soma 7 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Frech und humorvoll erzählt
  • Sympathische und vielschichtige Figuren
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 27.04.2017
Kategorie: Food Wars!
«« Die vorhergehende Rezension
Winsor Mc Cays Little Nemo - Gesamtausgabe 1905 bis 1909
Die nächste Rezension »»
Suicide Squad: Katana
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.