SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.059 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Happy Marriage ?! Sammelband 1

Geschichten:
Happy Marriage?! Sammelband 1
Text und Zeichnungen:
Maki Enjoji

Story:
Durch ihren unzuverlässigen Vater, der massig Schulden angehäuft hat und auch sonst immer wieder Unsinn anstellt, hat Chiwa eines gelernt: Männern sollte man nicht trauen, vor allem wenn sie große Versprechungen machen. Um die Probleme der Familie klein zu halten, jobbt sie neben ihrer Arbeit im Büro deshalb auch noch als Hostess und sucht erst gar nicht nach der großen Liebe.

Dann tritt eines Tages ausgerechnet der oberste Chef ihrer Firma auf sie zu und macht ihr ein Angebot, dass sie eigentlich nicht ablehnen kann. Er will die Schulden übernehmen, die sie abzuzahlen versucht, dafür aber muss sie ihn heiraten.

Auch wenn ihr nicht wohl bei der Sache ist, und sie ihn schon als arrogant und widerlich erlebt hat, sagt Chiwa „Ja“ und erledigt alle Formalitäten mit ihm. Als Ehefrau erlebt sie eine Überraschung, den ihr Mann scheint auch nette und freundliche Seiten zu haben.



Meinung:
Happy Marriage?! erschien schon einmal bei Tokyopop, die Neuauflage besteht deshalb nun aus Sammelbänden, die jeweils zwei Ausgabe zusammen fassen. Am Inhalt und Design wurde natürlich nichts verändert, nur der Preis ist dadurch was herunter gegangen.

Die Serie erzählt eigentlich eine ziemlich klischeehafte Liebesgeschichte, garniert mit dem üblichen Drama. Die Heldin ist im besten Heiratsalter, eigentlich eine unscheinbare Büromaus und ansonsten eher bemüht, ihrer Familie zu helfen.

Dass sich nun der Firmenchef für sie interessiert klingt wie ein Märchen – und die Zwangslage verhindert auch, dass sie ablehnen kann. Letztendlich folgt die Geschichte ausgetretenen Pfaden, denn natürlich ist der jungen Frau nicht gerade wohl dabei, ihren Chef einfach so zu heiraten – aus Gründen, die nicht mal sie versteht.

Aber wie es in einer romantischen Geschichte üblich ist, muss sie nicht nur viel ertragen, sondern darf nach und nach auch erleben, dass ihr Auserwählter auch seine guten und liebenswürdigen Seiten hat, die nicht von der Hand zu weisen sind und das Märchen perfekt machen können … wenn die Künstlerin natürlich nicht noch ein paar Hürden einbauen würde.



Fazit:
Der erste Sammelband von Happy Marriage ?!verrät schon den Kurs der Geschichte, deshalb sollte man schon ein Faible für die Romanzen der Sorte „Kleine Büromaus heiratet Firmenchef“ haben, um die Geschichte wirklich genießen zu können.

Happy Marriage ?! Sammelband 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Happy Marriage ?! Sammelband 1

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 9.95

ISBN 13:
978-3842023123

388 Seiten

Happy Marriage ?! Sammelband 1 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Eine dramatisch verklärte Romanze
Negativ aufgefallen
  • Die Geschichte wandelt auf ausgetretenen Pfaden
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 03.08.2016
Kategorie: Happy Marriage?!
«« Die vorhergehende Rezension
Loki 2: Der Preis der Lüge
Die nächste Rezension »»
Does Yuki go to Hell 2
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.