SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.195 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Dawn of Arcana 6

Geschichten:
Dawn of Arcana 6
Episode 20-23
Extra
Autor und Zeichner: Rei  Toma

Story:
Nakaba und Caesar setzen sich für die Bewohner eines Untermenschendorfes ein, als das Heer von Belquat ausgerechnet dort eine neue Waffe testen will. Gemeinsam mit Vernas und Remilia verhindern sie den ersten Angriff, werden aber eingeschlossen. Was Kain, Caesars älterer Halbbruder und Thronerbe nun tun wird, ist unsicher.

Aus diesem Grund sucht Nakaba ihren Schwager auf und versucht mit ihm zu sprechen, nicht ahnend, dass sie sich dabei in große Gefahr begibt. Noch immer will sie die Vision aufhalten, die ihr von Remilas Tod erzählt hat, bemerkt so aber nicht, dass Kain aus tief sitzendem Groll ein falsches Spiel treibt.

Doch dann kommt durch Lokis Hand alles ganz anders. Geschockt von der Tragödie, die dann doch noch einen Toten gefordert hat, ziehen die vier Helden weiter, weil sie einfach nicht wissen, was sie nun tun sollen. Dabei geraten sie auch noch an einen Ort, wo andere Schatten der Vergangenheit heraufbeschworen werden.

Die Bonusgeschichte gibt einen interessanten Einblick in Kains Gedankenwelt und verrät mehr von den Motiven seines Handelns-



Meinung:
Der sechste Band von Dawn of Arcana ist trotz der Tragödie doch eher handlungsarm. Aber die Heldin muss sich einer anderen Wahrheit stellen - nämlich dass ihre Gabe doch nicht so mächtig und das Schicksal verändernd ist wie sie dachte und das gibt ihr doch einiges zu denken.

Gut, dass es dafür in der Liebe besser läuft, denn die Romantik kommt in diesem Band diesmal ebenfalls nicht zu kurz und sorgt trotz der traurigen Handlung für wohlige Gefühle. Ansonsten bemüht sich die Künstlerin die Mischung an Abenteuer, Magie und Charakterentwicklung aufrecht zu erhalten und nach der Auflösung dieses Handlungsstrangs neue Konflikte und Geheimnisse aufzubauen, wie man sehr deutlich am letzten Drittel merkt.

Alles in allem bleibt die Atmosphäre erhalten, die Spannung ist zwar diesmal ein wenig geringer als in den Vorbänden, steigert sich aber zum Ende hin und macht neugierig auf die weiteren Entwicklungen - vor allem in Bezug auf Nakabas eigene Familie und die Beziehungen der Reiche zueinander.

Dazu kommt eine Bonusgeschichte, die mehr über einen Charakter verrät und so die Geschichte noch mehr abrundet.



Fazit:
Dawn of Arcana bietet einen zwar etwas handlungsärmeren sechsten Band, vernachlässigt aber die gesunde Mischung aus Romantik und Abenteuer, die vor allem junge Leserinnen ansprechen dürfte nicht, da neue Entwicklungen und Geheimnisse Lust auf mehr machen.

Dawn of Arcana 6 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Dawn of Arcana 6

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 5,95

ISBN 13:
978-3551766212

192 Seiten

Dawn of Arcana 6 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Die Charaktere bleiben sympathisch und entwickeln sich weiter
  • Abenteuer und Intrigen halten sich mit Beschreibungen und Romantik auch diesmal halbwegs die Waage
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 30.05.2013
Kategorie: Dawn of Arcana
«« Die vorhergehende Rezension
Blade of the Immortal 29
Die nächste Rezension »»
Batman Detective Comics 1: Gesichter des Todes
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.