SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.188 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - In Love with you 2

Geschichten:
In Love with you 2
Autor und Zeichner:
Saki Aikawa

Story:
Yuki hat nach einer gescheiterten Beziehung nun endlich einen Freund gefunden, der sie versteht und auf Händen trägt. Shiina hilft ihr dabei, die unglückliche Liebe zu Takumi zu vergessen, der erst weggezogen ist und ihre Liebe mit einem eiskalten Brief beendet hat.

Es scheint, als würde ihr die Liebe zu dem aufmerksamen und sanften Jungen gut tun, denn sie beginnt wieder aufzublühen und das Leben zu genießen. Doch dann kommt ein neuer Schüler in die Klasse und alles gerät durcheinander - denn der Zugang ist ausgerechnet Takumi.

Schon bald stellt sich heraus, dass beide das Opfer einer eiskalten Intrige von Takumis Stiefschwester geworden sind, die den Bruder für sich alleine haben wollte. Aus diesem Grund hat sie Yukis Briefe abgefangen und sie dann eiskalt abserviert.

Nun, wo das klar ist, beginnt Takumi ebenfalls um seine ehemalige Freundin zu werben. Shiina ist nicht bereit, das Mädchen aufzugeben, überlässt die Entscheidung aber Yuki. Und diese gerät vollständig durcheinander, denn sie spürt, dass all die Gefühle, die sie für Takumi hegte immer noch da sind...



Meinung:
In Love with you erzählt eine Liebesgeschichte, wie man sie oft in Romanen liest, die aber auch so realistisch wirkt, dass sie in echt passieren könnte. Auch der zweite Band beschäftigt sich intensiv mit den Gefühlen der Beteiligten innerhalb dieses Liebesdreiecks. Feinfühlig und detailliert schildert die Künstlerin wie sich die Wahrheit auf die drei jungen Leute auswirkt.

Vor allem Yuki gerät in Not, denn ihr Verstand macht deutlich, dass sie es mit Shiina nicht hätte besser treffen können, ihre Erinnerungen an die glückliche Zeit mit Takumi wecken aber auch die Gefühle zu ihm erneut. Es passt zu den Charakteren, wie sie sich entscheiden - und das macht auch den Reiz der eher ruhigen Erzählung aus.

Vor allem junge Leserinnen dürften sich in diesem Band angesprochen fühlen, spielt er doch mit den Irrungen und Wirrungen der Liebe, der Bedeutung von Freundschaft und die Hoffnung auf eine Lösung, die alle Betroffenen zufrieden stellt.

Der Manga kommt zudem ohne Albernheiten aus, so dass die Atmosphäre sehr dicht bleibt. Dazu passen auch die feinen, zarten Zeichnungen, die die romantische Stimmung noch mehr verstärken.



Fazit:
In Love with you gehört zu den einfühlsamen romantischen Titeln, die einen realistischen Blick auf die erste Liebe und die damit verbundenen verwirrenden Gefühle werfen und daher besonders unter die Haut gehen.

In Love with you 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

In Love with you 2

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 6,50

ISBN 13:
978-3770478491

192 Seiten

In Love with you 2 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Die feinfühlige und realistische Umsetzung einer komplizierten Liebesgeschichte
  • Die sympathischen Figuren zeigen weiterhin neue Facetten ihres Charakters
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 09.01.2013
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Psyren 5
Die nächste Rezension »»
Limit 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.