SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.061 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Black Butler 6

Geschichten:

Autor, Zeichner, Tuscher, Colorist: Yana Toboso



Story:

Völkerverständigung hin oder her, was genug ist, ist genug. Um endlich ihrem prinzlichen Gast zu entkommen, der mittlerweile doch ganz gut auf die Nerven geht, beschließen Ciel und Sebastian, sich einer ganz anderen Sache anzunehmen.

Schon eine ganze Weile verschwinden immer wieder spurlos Kinder. Sie sind einfach fort und tauchen auch nicht einmal mehr als Leichen auf. Die Polzei tappt im Dunklen. Der einzige Hinweis ist ein Zirkus, der kurz vorher durch genau die Orte tingelte, in denen die Kleinen verschwanden. So liegt die Vermutung nahe, dass die Schausteller und Artisten etwas mit der Sache zu tun haben könnten.

Also besuchen Ciel und Sebastian eine Vorstellung. Schon da spüren sie, dass etwas nicht mit rechten Dingen vor sich geht und beschließen sich in den Zirkus einzuschleichen.

Das geht einfacher als gedacht, aber damit sitzen sie auch schon bald in der Falle fest und sind noch kein Stück weiter gekommen. Vor allem Ciel gerät an die Grenzen seiner eigenen Kraft - und das nicht ohne Grund.



Meinung:

Im sechsten Band wechselt wieder das Thema und der neue Handlungsbogen ist auch noch nicht abgeschlossen. Auch die heiteren Züge des Goth-Märchens schwinden wieder und machen einer eher düsteren und grusligen Atmosphäre Platz.

Zwar gibt es immer noch humorvolle Szenen - vor allem wenn sich Sebastian mit einem "Kollegen" kabbelt, für den Spaß ein Fremdwort ist, aber das sind eher die kleinen Auflockerungen, ehe es richtig zur Sache geht.

Denn der Zirkus birgt dunkle Geheimnisse, die nach und nach auch Ciel in ihren Bann ziehen, wird er in diesem Moment noch mit seiner eigenen Vergangenheit konfrontiert...

Die Geschichte ist wieder einmal sehr raffiniert aufgebaut und schlägt in den Bann, da viele Andeutungen in den Raum geworfen werden, aber nur wenig wirklich aufgelöst wird. Statt dessen kann man die Fortsetzung kaum erwarten.

Das zeigt, dass sich die Serie inhaltlich unverändert auf einem hohen Niveau bewegt und immer noch zu überraschen weiß. Auch künstlerisch bleibt sie auf einem angenehmen Niveau.



Fazit:

Black Butler bietet auch mit dem sechsten Band wieder Lesevergnügen für alle jungen und alten Fans von schwarzen Goth-Märchen, da sich die Künstlerin auch diesmal wieder Neues hat einfallen lassen und so Spannung und Neugier bewahrt.



Black Butler 6 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Black Butler 6

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 6,95

ISBN 13:
978-3551753083

194 Seiten

Black Butler 6 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • eine abwechslungsreiche Handlung
  • viel schwarzer Humor
  • stimmige Atmosphäre
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(4 Stimmen)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 13.06.2011
Kategorie: Black Butler
«« Die vorhergehende Rezension
ZE 7
Die nächste Rezension »»
DOFUS 1: Die Gelee-Gefahr
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.