Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 477 Specials. Alle Specials anzeigen...

Christels Tipps für den Dezember
«  ZurückIndexWeiter  »
ElfquestIm Dezember beschäftigen mich noch einmal zwei spannende Titel, für die ich gut 30 Euro reserviere.

Das eine ist der vierte und abschließende Band von der Neuausgabe von Elfquest oder auch Abenteuer in der Elfenwelt bei Tokyopop in edlem Hardcover und Schwarz-Weiß.
Die Sammlung umfasst diesmal die Miniserie Die Könige des zerbrochenen Rades, in dem die Geschichte der Elfen eine dramatische Wendung bekommt, als Rayek nicht nur den Palast, sondern auch Schnitters Familie in eine ungewisse Zukunft entführt, nachdem Sonnenstrahl einen markerschütternden Schrei empfangen hat. Dem Anführer der Wolfsreiter bleibt nur eines – mehrere tausend Jahre zu warten, auch wenn er damit ein großes Risiko eingeht. Denn er ist nicht unsterblich, wie so viele andere Elfen. Doch es gibt einen Trick, und dieser entlässt ihn schließlich in eine fremde Welt, in der die Menschen noch gefährlicher und bedrohlicher geworden sind.
Ich bin gespannt, wie die Serie, die bisher in Deutschland nur koloriert erschien, ohne Farbe wirken wird und ob der Zauber mich genauso wie vor so vielen Jahren einfängt oder inzwischen doch anders ist.Killing_Bites
Denn gerade diese Geschichte stellte Weichen für viele andere Entwicklungen, die die Serie bis heute geprägt haben. Damit habe ich schon einmal 22.00 € ausgegeben.

Als nächstes beschließe ich in Killing Bites von Carlsen hinein zu schnuppern. Die Geschichte klingt schon recht interessant, immerhin scheint sie dem Grauen nicht ganz abgeneigt zu sein. Ein junger Mann will einem Freund eigentlich nur einen Gefallen tun, landet aber, ehe er sich versieht, nicht nur in einem Truck voller Leichen, sondern auch noch auf einem Schrottplatz.
Dort sieht er, wie sich zwei Schimären blutrünstig bekämpfen, doch das ist nur der Anfang, denn Yuyas Leben scheint auf dem Spiel zu stehen.
Klingt interessant und ist einmal eine Abwechslung zu den üblichen Action- und Horror-Mangas, die sonst so bei den Verlagen erscheinen, auch wenn ich erst mal nicht besonders viel Handlung erwarte. Aber ich bin durchaus gespannt auf die Entwicklungen. Damit sind weitere 7,95 € ausgegeben.

Die verbleibenden 5 ct meines Budgets spende ich gerne der Kaffeekasse meines Comic-Shops.
«  ZurückIndexWeiter  »


Special vom: 07.12.2015
Autor dieses Specials: Christel Scheja
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Empfehlungen von Christian
Empfehlungen von Petra
Empfehlungen von Christel
Empfehlungen von Jons Marek
Jons Mareks Tipps für den Dezember
Zurück zur Hauptseite des Specials


?>