Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 477 Specials. Alle Specials anzeigen...

Die wichtigsten Figuren im Schnellüberblick
«  ZurückIndexWeiter  »

Marko

Marko

Konnte dank der Hilfe Alanas aus dem Militärgefängnis für Kämpfer des Mondes Ranke entfliehen. Ganz nebenbei verlor er dabei sein Herz an seine Bewacherin. Würde für die Zukunft seiner Familie alles tun und hat dafür sogar seinem Schwert und damit dem Kämpfen abgeschworen.

Alana

Alana

Ehemalige Soldatin des Planeten Landfall mit dem Hang zu schwülstigen Groschenromanen. War die Bewacherin Markos bevor sie sich unsterblich in ihn verliebte und gemeinsam mit ihm - samt neugeborenen Kind und Kegel - die Flucht antrat. Dabei stellt allein schon die kleine Hazel sie vor manche Herausforderung.

Hazel

Hazel

Das Licht der Welt zu erblicken, ist bereits schwer genug. Dabei gleich eine Handvoll Feinde im Nacken zu haben, macht es nicht einfacher. Für ihre Eltern ist sie aber der erste Funke Hoffnung in ihrem von einem jahrelangen Krieg geprägten Leben. Und ohne sie hätte die Geschichte keine Erzählerin.

Izabel

Izabel

Das ungewöhnlichste Kindermädchen der Welt und „Kollateralschaden“ des Krieges zwischen Ranke und Landfall. Für den Widerstandskampf fehlen ihr der Elan und der Körper sowieso. Aber für einen Seelenbund mit Hazel reicht es allemal. Hauptsache weg aus ihrer zerstörten Heimat.

Der_Wille

Der Wille

Schon Grönemeyer sang „Außen hart und innen ganz weich“. Trifft auf diesen knallharten Kämpfer, der von Ranke auf Hazel angesetzt wurde, nicht ganz zu. Aber für einen Freilanzer leistet er sich eine gehörige Portion Moral. Schmachtet ansonsten der gemeinsamen Zeit mit seiner Kollegin Die Pirsch hinterher.

L__gekatze

Lügekatze

Wer so einen Kompagnon hat, der braucht keine Feinde mehr. Es ist nicht unbedingt von Nachteil jemanden an seiner Seite zu wissen, der eine Lüge zehn Meilen gegen den Wind riechen kann. Wenn es dann aber meist die ihres Herrchens Der Wille sind, dann müssen starke Nerven zur Grundausstattung gehören.

Die_Pirsch

Die Pirsch

Arachnoide und äußerst patente Freilanzerin, die getreu dem Motto „Viel hilft viel“ ebenfalls an Markos und Alanas Fersen geheftet wird. Ihr entscheidender Vorteil: moralische Skrupel sind ihr ziemlich fremd. Hatte mal ein kleines Stell-Dich-Ein mit Der Wille.

Prinz_Robot_IV

Prinz Robot IV

Hoher Vertreter des Robotreichs, der dachte seine Dienstzeit für Landfall sei vorbei. Statt eine Familie gründen zu können, muss er Jagd auf die Deserteure Marko und Alana machen. Bei seiner Suche stolpert er über ein, aus seiner Sicht, äußerst subversives Buch.

... und was den Leser erwartet



Barr

Barr

Manche Merkmale überspringen eine Generation. Man darf gespannt sein, welche die kleine Hazel von ihrem Großvater väterlicherseits vererbt bekommen hat.

Klara

Klara

Die Freundin nicht vorgestellt. Nicht zur Geburt des Kindes eingeladen. Und im gleichen Atemzug mit dem Feind angebandelt. Unnötig zu sagen, dass Markos Mutter „not amused“ ist.

Oswald_Heist

D. Oswald Heist

Schriftsteller mit vermutlicher Schwäche beim dreidimensionalen Sehen. Autor des Schmontzettenromans, welcher nach Ansicht Prinz Robot IV revolutionäre Gefühle aufwallen lässt.

Gwendolyne

Gwendolyne

Man sollte den Namen seiner Ex nicht liebevoll flüstern, wenn die Mutter des gemeinsamen Kindes neben einem steht. Aber auch Gwendolyne hat noch ein Hühnchen mit Marko zu rupfen.


«  ZurückIndexWeiter  »


Special vom: 11.09.2013
Autor dieses Specials: Alexander Smolan
Die weiteren Unterseiten dieses Specials:
Interview mit Fiona Staples
Biografie - Brian K. Vaughan
Biografie - Fiona Staples
Leseprobe Saga 1
US-Covergalerie
Rezension - Saga 1 von Carsten Rittgarn
Rezension - Saga 1 von Alexander Smolan
Rezension - Saga 1 von Christian Recklies
Zurück zur Hauptseite des Specials


?>