SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 16.591 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Werner 3 - Wer Sonst?

Geschichten:
Autor, Zeichner: Brösel

Story:
Umzingelt von übereifrigen Krankenschwestern und krakeelenden Putzschwadronen, brachte Brösel 1983 die legendäre Krankenhausgeschichte zu Papier. Mit "Lehrjahre sind keine Herrenjahre, Teil 1" feiert der berühmte Sanitär-Chaot des Universums, "His Sanitary Highness - Walter Röhrich", sein Debüt. Auch Holgi erfreut den Leser erstmalig mit seinen lyrischen Ergüssen.

Meinung:
Ob Arbeitslose, Auerhahn oder Senf reden, Brösel schafft es immer wieder, das geflügelte Wort in einfache Bilder umzuwandeln. So weit, so gut. Doch über diese Gags konnte man schon vor über 20 Jahren lachen - oder auch nicht. Der ganze Brösel ist leider ein Auslaufmodell, und das micht erst seit er bei Stefan Raab mit der Wok-Schüssel die Eisbahn runtersaust.
Was früher anarchisch war, unkonventionell und komisch wirkt heute einfach überholt. Das liegt natürlich zum Teil auch daran, dass Brösel´s Werner mit seinem "Kauderwelsch" mittlerweile in den allgemeinen Sprachgebrauch übergegangen ist - auch wenn der Ursprung der einen oder anderen Satzakrobatik nicht mehr jedem bewusst sein dürfte.
In so fern ist auch dieser dritte Band eher ein historisches Dokument als ein unverzichtbarer Lesegenuss.
Auch die Aufmachung ist für dieses antike Dokument durchaus würdevoll gelungen.

Fazit:
Für alle, die sich noch mal an die "gute alte Zeit" erinnern wollen und nicht schon vor 25 Jahren zugegriffen haben - oder die früher eher mäßig gebundenen Ausgaben mittlerweile zerfleddert haben.

Werner 3 - Wer Sonst? - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Werner 3 - Wer Sonst?

Autor der Besprechung:
Stephan Schunck

Verlag:
Egmont Comic Collection

Preis:
€ 15,00

ISBN 13:
978-3-7704-3102-1

144 Seiten

Positiv aufgefallen
  • historisch
  • gediegen
Negativ aufgefallen
  • antik
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 09.03.2008
Kategorie: Werner
«« Die vorhergehende Rezension
Sorcerers & Secretaries 2
Die nächste Rezension »»
Amelia 1: Amelia ist die Größte!
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.