SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 17.028 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Sorcerers & Secretaries 2

Geschichten:

Bd. 2

Autor: Amy Kim Ganter, Zeichner: Amy Kim Ganter, Tusche: Amy Kim Ganter



Story:

Joshua bringt immer mehr die Welt in Unordnung, in die sich Nicole geflüchtet hat um ihrem tristen Dasein zwischen Wirtschaftsstudium und Halbtagsjob zu entgehen. Bisher konnte sie sich immer völlig in die Fantasy-Geschichte träumen, an der sie schon so lange schreibt. Für sie scheint das Schicksal eines guten und ehrenhaften Zauberers, der von einer bösen Macht seiner Kräfte beraubt wurde und nun mit seinem Schicksal hadert, realer zu sein als das eigentliche Leben.
Das ändert sich als Joshua in ihr Leben tritt. Sie merkt, das auch reale Liebe vom Alltag ablenken kann und vernachlässigt ihre Geschichte, weil sie diese nicht mehr braucht.

Aber der junge Mann will auch nicht, dass sie ihre Kreativität ganz verliert, weil er von ihrer Geschichte so begeistert ist und das Talent in ihr sieht. So überredet er Nicole dazu, die Geschichte unbedingt bei einem Wettbewerb einzureichen, den er ist ganz sicher, dass sie gewinnen wird. Doch vielleicht war das ein Fehler. So unter Druck gesetzt, verliert Nicole jegliche Kreativität und quält sich nur noch durch die Geschichte. Das färbt natürlich auch auf ihre Beziehung ab. Und weil sie nun launisch wird, droht sie alles zu verlieren, wenn sie nicht einen Weg aus dem Dilemma findet: die Welt ihrer Träume ebenso wie ihre Freundschaft zu Joshua.



Meinung:

Auch der zweite und abschließende Band von "Sorcerers & Secretaries" ist liebevoll erzählt und wirkt fast wie aus dem Leben gegriffen. Die Geschichte um Liebe und Phantasie macht deutlich, dass man sein Glück nicht unbedingt nur in fremden Welten suchen muss, sondern dass es viel näher liegt als man denkt, und wahre Freunde auch in Zeiten der Not zu einem stehen.
Wie in jeder Beziehung, so gibt es auch in dieser Krisen, denn Joshua, der sonst mit beiden Beinen auf dem Boden steht, schießt in seinem Eifer über das Ziel hinaus. Andererseits lenkt er Nicole auch in die richtigen Bahnen und gibt ihrem Leben neuen Schub. Zwar gibt es ein märchenhaftes Happy End, aber bis es so weit ist fühlt und leidet man mit den lebendigen und gut vorstellbaren Charakteren.

Das Auf und Ab in der phantasievollen Beziehung, die auch in der Fantasy-Geschichte reflektiert wird, ist sehr spannend und humorvoll geschildert, besonders gelungen wirken die Übergänge zwischen der Fantasy und der Realität. Dazu passt der feine Strich von Amy Kim Ganter, die auf ruhige aber detailreiche Bilder setzt anstatt auf Action und Dynamik.

Fazit:

"Sorcerers & Secretaries" ist eine liebenswert erzählte Romanze, in der die Fantasy zwischen dem Glück zweiter junger Menschen steht. Aber wie so oft findet die Phantasie einen Weg, beides miteinander zu verbinden.



Sorcerers & Secretaries 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Sorcerers & Secretaries 2

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6,50

ISBN 13:
978-3-86719-310-8

186 Seiten

Positiv aufgefallen
  • eine „fantasyvolle“ Geschichte verbindet sich mit der Realität
  • eine warmherzige und humorvolle romantische Erzählung
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(2 Stimmen)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 09.03.2008
Kategorie: Sorcerers & Secretaries
«« Die vorhergehende Rezension
Die Zwölf Königreiche 2
Die nächste Rezension »»
Werner 3 - Wer Sonst?
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.